Mein Dicker ist schwer verletzt

• Von der Radaufhängung ist nicht mehr viel übrig. Der gesamte Vorderbau liegt auf der Straße. Das Zahnrad, das die Kraft von der Antriebswelle an die Radnabe übertragt ist abgebrochen und lag auf der Straße. Ebenso ein Kugelkopf. Bevor die Felge zerbrach ist sie noch ein Stück in den Seitenrahmen bzw. Bodenblech eingedrungen. Er wurde von der Unfallstelle gleich zum Mazda Freund gebracht. Der Abschlepperfahrer meinte, dass es ein Totalschaden sein wird, zumal das Bodenblech (Home of the Battery) leicht deformiert ist. Mal sehen. Wäre wohl das beste für mich wenn ich einen Neuen bekommen würde. Vom Mazda Freund kamen einige gute Tipps und Vorschläge. Auch einen Gutachter hat er bestellt, der sich das Auto heute anschauen wird. Übernahme eines Leihwagens ist vereinbart. Die Angelegenheit liegt beim Anwalt. Die gegnerische Versicherung hat mich verständigt, dass die Schadensfrage Ihrerseits eindeutig geklärt ist und bei ihrem Kunden liegt. Der Schaden (ohne die Höhe zu kennen) sei bereit zum Regulieren. Naja, wer's glaubt.

Passiert ist es, als ein Pkw rechts aus einem Parkplatz gefahren ist und nach links abbiegen wollte. Der Fahrer hat auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren, ist Frontantriebsbedingt mit eingeschlagenen Vorderrädern über die Straße gefahren, bis die Reifen im Grünstreifen wieder Gripp bekamen. Dann ist er in einem Linksbogen durchs Bankett auf meine Fahrbahn gekommen wo es dann gekracht hat. Da gabs außer Vollbremsung keinen Ausweg.

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, Bestellt am 12.03.2025, ausgeliefert am 28.04.2025 :), :!: Crash am 02.06.2025 ?(

Neubestellung am 04.06.2025 8)

Einmal editiert, zuletzt von Stefan67 ()

• Da tut schon der bloße Anblick weh. Hauptsache es gab keine Personenschäden, alles andere lässt sich regeln.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit ...

Stefan67,

nur gut, dass Euch Beiden nichts passiert ist. Alles Andere ist ersetzbar. Alles Gute für die Abwicklung !🍀🍀🍀

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝