Beiträge von Proud Driver

Interessant......ich kann nicht mal sagen, ob meiner in den 8. Gang wechselt. Anzeige gibts keine und Schaltvorgänge gezählt hab ich auch noch nie.

Werde das zum Anlass nehmen beim nächsten hohen Tempo mal manuell raufzuschalten....dann seh ichs eh.

Habe auch erst mit der Zeit das i-stop zu schätzen gelernt. Ich deaktiviere nur bei sehr langen recht flotten Touren, wenn ich eine Pause einlege. Da will ich nicht, dass nach 3h mit 180km/h der Motor sofort ausgeht.

Bei meiner Rückfahrt von Leipzig nach Tirol (3 Rauchpausen) in 4h15min!! lag ich bei 9.6L

Meine Gedanken dazu, hilft zwar keinem weiter, aber........

Als wir uns für einen CX60 entschieden haben, wünschte sich meine Frau Platinum Quartz oder Weiss. Ich, da die letzten 8 Jahre Ford-Grau, Rot.

Da wir nicht neu konfigurierten, sondern Gebraucht (6 Mon. zugelassen) kaufen mussten, und das Budget vorgegeben war, wurde es dann gezwungenermassen einer in Machine Grey!!!

Zuerst waren wir beide etwas enttäuscht, mittlerweile gefällr er uns so richtig gut.

Soll heissen, so schlimm kann man gar nicht danebenliegen bei der Auswahl bzw man gewöhnt sich an alles. Alle angebotenen CX-60 Farben können sich sehen lassen.

Off Topic Ende

Hallo Racki,

Ich kann nur für den CX60 sprechen.

Ich lese heraus, dass dir Platz und Komfort wichtig sind und nicht unbedingt der Preis.

Da der CX60 kein Luftfahrwerk hat und die Sitze für dich nicht optimal sind, und die Probefahrten das auch wiederspiegeln, wird er nicht die Wahl für dich sein.

Das Design, der sparsame Motor, 6 Jahre Garantie und das top Preis/Leistungsverhältnis sprechen für ihn.

Darum hab ich ihn genommen und etwas weniger Platz und fehlenden Luxus weggelassen (nur Excl.Line statt Homura oder Takumi). War mir finanziell nicht gegönnt.

Da ich von einem S-Max BJ2013 komme, trotzdem ein super Upgrade!!

Welche Alternativen hättest du noch am Schirm?

Lg