Beiträge von CaptainSlow

    Bei den aktuellen Temperaturen habe ich oft das Problem, dass der Bildschirm in der Mitte nichts mehr anzeigt. Die Hintergrundbeleuchtung ist zwar aktiv und ich höre auch den Ton beim Umschalten vom Mazda System zu Carplay (Home Taste gedrückt halten), aber es wird nichts angezeigt.

    Da hilft auch kein neustarten vom Auto oder so. Neulich ging es ein paar Tage lang nicht. Am Dienstag hatte ich den Wagen auf 18 Grad vorklimatisiert und trotzdem blieb das Display ohne Anzeige. Heute bei um die 0 Grad, ohne vorklimatisieren, wieder tot.

    Bekomme keine Fehlermeldung im Tachodisplay.


    Laut Car-Scanner App Fehlercode B108E(49).


    Hattet ihr das so schonmal?

    Ich habe es in letzter Zeit auch, dass der entgegenkommende Verkehr aufblendet.

    Beim Start des Fahrzeugs geht der Lichtkegel einmal ganz runter und dann wieder hoch und bleibt dort. Ich bin der Meinung, dass er dann eigentlich immer wieder ein Stück runtergehen sollte und vorher nur die tiefste und höchste Position einmal anfährt zur Kontrolle.

    Was meint ihr? Das Problem kam jetzt aus heiterm Himmel, nur einmal in den letzten Tgen hatten sich die Scheinwerfer nach dieser Runter-Hoch-Fahrt wieder etwas tiefer eingestellt. Nun bleiben sie immer oben und ich Leuchte den anderen Leuten voll ins Gesicht.

    Auch bei mir und nassem Wetter ab 120KM/H das irritante Pfeifen vorne links und weniger rechts - werden wohl die Moosgummis eingeklebt

    Das hatte ich jetzt am Wochende auch das erste mal. Wir hatten uns total erschreckt, dachten da ist was schlimmeres defekt. Gibt es dazu eine Massnahme von Mazda, wenn du etwas von Mossgummi schreibst?

    Geht beim 25er ohne Ladevorgang. Ich stand direkt daneben und die Klima ging sofort an. Akku muss, wie schon erwähnt wurde, min. 18% haben. Zumindest ist das auch mein letzter Kenntnisstand.

    Am Ladegerät wird die Leistung aus dem Akku genommen und dann nachgeladen. Hatte ich neulich morgens auch selbst festgestellt. Auto war über Nacht auf 100% geladen und ich bin direkt zur Abfahrtszeit losgefahren, da hatte ich ein paar Prozent Akku weniger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist bei mir leider genau so. Das Abblendlicht reicht gerade mal bis zum nächsten Leitpfosten auf der Landstraße. Habe nächsten Montag einen Termin beim Händler, zwar wegen Problemen mit dem Lederstreifen in der Sitzlehne, aber werde das Thema mal ansprechen. Ohne Fernlicht mag ich kaum schneller als 60-70 km/h im dunkeln fahren, da man kaum was sieht.

    Ich hatte mal einen Ölwechsel angefragt, da ich nun knapp 4000km runter habe und die Hälfte davon gut mit dem Verbrenner.


    5W-30 ist doch beim PHEV nicht korrekt, oder?


    Kosten, 181 € inkl. MwSt


    Edit: dachte da kommt 0w-xx drauf, aber wohl nur in kalten Gefilden.