Moin zusammen,
heute früh fuhr ich mit meiner Frau von Emden nach Münster, mit zwei kurzen Stops um zwei Leute und Gepäck einzusammeln.
Kofferaum war fast voll mit Taschen und Rücksäcken.
Gesamtstrecke: 229,5 km
Zu Hause - Autobahn: 1,7 km - EV-Modus
Erster Teilabschnitt Autobahn: 54 km - Offroad-Modus - Tempomat 100 km/h
Autobahn zum ersten Stop: 4,2 km - Offroad-Modus
Erster Stop - Autobahn: 4,6 km - Offroad-Modus
Zweiter Teilabschnitt Autobahn: 8,3 km - Offroad-Modus - Tempomat 110 km/h
Autobahn zum zweiten Stop: 1,2 km - EV-Modus
Zweiter Stop - Autobahn: 1,3 km Offroad-Modus
Dritter Teilabschnitt Autobahn: 105 km - Offroad-Modus - Tempomat 130 km/h
Bundestraße - Münster: 46 km km - Tempomat 100 km/h
Münster Innenstadt: 3,2 km - EV-Modus
Die Werte sind natürlich auf den letzen Meter genau, aber mal als Überblick. Rekuperations Stufe hoch.
Verbrauch laut Bordcomputer: 6,7 l/100km und 33 kWh/100km
Auf dem Rückweg, ohne Nachladen und ohne die beiden Zwischenstopps, aber mit einem kurzen Halt am McDrive, lag der Verbrauch bei 7,5 l/100km und 21,3 kWh/100km.
Die Strecke war 220,3 km und ich war ohne Gepäck alleine im Auto. Tempo lag auf der Autobahn zwischen 110-130 km/h im Offroad-Modus und zum Testen mal im Normel-Modus mit Charge-Modus und 20% Ladeziel. Das aber nur kurz.
Den realen Verbauch konnte ich diesmal nicht ermitteln, da ich heute noch etwas Rumgefahren bin (das Auto macht einfach so viel Spaß
) und nach der Reise nicht wieder Vollgetankt hatte.
Ich bin echt zufrieden, für so ein großes und schweres Auto.
Die Mitfahrer lobten den Komfort und die Ruhe im Auto auf der Fahrt. Eine war so sehr angetan, dass sie immer wieder sagte, "so einen brauche ich auch, ich suche eh gerade ein neues Auto." 
Zu guter Letzt, noch eine kurze Fahrt zum Einkaufen.
9,1 km im EV-Modus. Davon 6 km mit Tempomat 70 km/h, der Rest Innerorts 50 km/h, Rekuperations Stufe hoch.
Verbrauch 21,9 kWh/100km. Ob nun doch die höheren Außentemperaturen von knapp 24 Grad da geholfen haben?
Bin gefahren wie immer. Möglichst viel rollen lassen und ganz sachte Beschleunigen (maximal 2. Balken in der Power Anzeige, möglichst aber drunter).