Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Dieter , dann Gratulation zum neuen PHEV, allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Vergnügen mit dem Neuen. Ich bin mal gespannt, wie Deine Beurteilung "Alt vs. Neu" ausfallen wird, auch wenn ich den D254 fahre.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Erfahrung nach 6000 KM seit Mitte August : Habe meinen gerade beim Freundlichen zur Behebung eniger Aergernisse angemeldet für Begin January : Stossdämpfer hinten austausch ( habe noch die E Dämpfer drinnen),

Auch bei mir und nassem Wetter ab 120KM/H das irritante Pfeifen vorne links und weniger rechts - werden wohl die Moosgummis eingeklebt; Zeitweiser Ausfall des Fernlichtassitenten - irritant bei Nachtfahrten; Gründe für den Ausfall nicht zu erkennen - Behebung muss ich nachfragen.

Ansonsten fährt es sich gut und macht Spass. Update dann im Januar wie der Besuch beim Freundlichen verlaufen ist. Euch allen eine schöne Weihnachten

Mazda CX 60 PHEV Homura mit allen Paketen; Panoramadach, Anhängerkupplung;

HR Spurverbreiterung 30 mm, Graukeil Frontscheibe; EZ 10.2023; weiß, schwarzer Kühler, Schwarze 20 Zoll Felgen, schwarze Spiegelkappen; vom Händler 06.2025 übernommen mit 4000KM