Lenkrad ist einfach schweineglatt

• Das mit dem „ Schweineglatt““ kann ich so nicht bestätigen. Ist sicher aber auch sehr subjektiv. Allerdings reinige ich das Lenkrad auch ca. aller 8 Wochen mit Lederreiniger. Und die Verwendung von Hautcreme vor Fahrtantritt verbitte ich meiner Holden und mir.

Es geht doch nichts über eine aktive Autokorrektur.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

Einmal editiert, zuletzt von KFL ()

• finde auch das Leder ist sehr glatt und scheint mir zu viel also schweineglatt wie der author diese Beitrags es auch beschrieben hat...

habe es versucht mit diesen Produkt wegzubekommen es ist zwar besser geworden aber so wie das Leder am Anfang war wird es nie mehr sein, es sei denn man lässt ihn neu beziehen falls du Interesse hast welches Produkt das war steht unten ganz groß. Rezessionen auf amazon gibts genügend

Sonax PremiumClass LederReiniger 250ml

Homura 254ps

05.24

vollehütte bis auf Anhängerkupplung

:P :P :P

• Habt ihr eigentlich schon jemals ein Auto mit Lederlenkrad davor gefahren...? Ich habe zwischen Mercedes, Nissan, VW und anderen zumindest was das angeht keinen Unterschied feststellen können...

Oder reden wir hier über einen Prime-Line? Der hat kein Lederlenkrad...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

Einmal editiert, zuletzt von nexusband ()

• "Oder reden wir hier über einen Prime-Line? Der hat kein Lederlenkrad..."

Homura steht im Profil vom Heiko alias Strippi.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q3

• Hallo Freunde,

meine Frau wie auch ich finden, das sich das Lenkrad sehr glatt anfässt. Es flutscht einem gradezu duch die Finger. Nun meine Frage... . Ist dies eine Wahrnehmung die irgendwer teilt ...

Du bist nicht alleine: https://www.cx60forum.de/forum/user-post-list/476-6er/

Gruß Christoph

Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge

CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

• meine Frau wie auch ich finden, das sich das Lenkrad sehr glatt anfässt. Es flutscht einem gradezu duch die Finger.

Ich empfinde diese ganze Diskussion irgendwie als ein Luxusproblem. M.E. Ist das Lenkrad nicht besser oder schlechter als die anderer Hersteller. Wie schon früher erwähnt sollte es von Zeit zu Zeit ein wenig Pflege bekommen.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Ich empfinde diese ganze Diskussion irgendwie als ein Luxusproblem. M.E. Ist das Lenkrad nicht besser oder schlechter als die anderer Hersteller.

mein erster Eindruck war die gefühlt schwergängige Lenkung beim CX60 im Unterschied zu meinem Vorgänger C5 - das Lenkrad ist zudem etwas kleiner, was die Kräfte für die Hände weiter erhöht. Ich denke, hier liegt der Hund begraben. Die Griffigkeit halte ich nicht für das Problem, die fühlt sich genauso an, wie bei allen anderen Fz welche ich in den Fingern hatte.
    Ich nehme es sportlich .. als Armtraining :)

CX60 D200 RWD Mj.'25, Exclusive, COSO, DRAS, AHK, 18 Zoll Michelin; EZ: 1.4.2025
    vorher: C5 HDI165 Exclusive Tourer Bj.'14, mit 337tkm verkauft.