In den letzten Wochen ist mir in Italien - auch anlässlich der Diskussion zum Reifendruck hier an verschiedener Stelle aufgefallen, dass Geräte an Tankstellen meist defekt sind oder nicht dicht oder ungenaue Werte anzeigen auf analogen Anzeigen mit defektem Sichtglas usw. usw.
Alles also genauso wie in der deutschen Heimat, nur dass dort noch eins draufgesetzt wird: "Reifendruck an der Tankstelle selbst messen? Gerne! Kostet 1€".
Also was liegt näher, als ein mobiles Gerät anzuschaffen, möglichst kompakt, genau messend und gut getestet?
Ein Blick auf die unterschiedlichen Tests und schon bekommt man fünf sechs Geräte, die gut funktionieren und auch genau sind. Natürlich ist Bosch mit der Easy Pump mit von der Partie,
oder der Einhell Pressito, den ich schon zweimal habe, der aber meine Motorräder bedient, und außerdem für den Kofferraum meines CX-60 zu sperrig ist., wie ich finde.

Das Amazon-Basiccs Gerät ist auch vertreten oder im Test von KÜS der Heyner Aero Cube Pro.

Es gibt einige gut getestete Geräte, sicher wird jeder fündig.
Ich selbst tendiere aktuell zum sehr genauen Gerät von Bosch, das zudem sehr kompakt ist und per USB im Auto geladen werden kann. Den habe ich mir Heute in Ancona im Baumarkt angesehen. Sieht sehr wertig aus, ist sehr leise und hat eine Abweichung von nur 0,05 bar im Test. Kaufen werde ich ihn allerdings zu Hause bei Bauhaus, 5 Jahre Garantie und nur 54 statt 70€.
Wie seid Ihr da aufgestellt? Was liegt im Kofferraum? Akku- oder 12-Volt Versorgung oder sogar eine Kombination? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.