Anhängerkupplung MJ 25 Dauerplus ?

• Hallo,

Nach Suche habe ich öfter von fehlendem Dauerplus (Pin 9) und Zündungsplus ( Pin 10) oder dessen Nachrüstung an der AHK gelesen.

Mein Händler hat mir heute gesagt, beim CX60 sind in der AH Steckdose immer alle 13 Pins belegt.

Ist das vielleicht bei Mj 25 anders, oder ist das eine Sache vom Händler.

Wie sind Euere Erfahrungen dazu bei aktuellen Modellen ?

Danke für die Infos :)

Viele Grüße aus dem Süden

Ciao Adi 8)

----------------------------------------

MAZDA CX-60 D254 AWD

Homura Plus - Neu 7-25

• MOin, dein Händler muss ein separates Kabel für Dauerplus legen. Habe ich bei mir MJ 24 auch machen müssen, meiner Meinung nach ist das MJ 25 ebenso.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Das ist super ärgerlich und nicht zu verstehen warum die Händler die Steckdose nicht vollständig bestücken!

Spreche ich beim nächsten Servicetermin mal an. Das stört mich auch massiv!

Viele Grüße Thorsten

- MAZDA CX-60 HOMURA 3.3L e-SKYACTIV D 254 Machine Grey EZ: 11 / 2024 -

• Wie sind Euere Erfahrungen dazu bei aktuellen Modellen ?

Hallo Adolpho,

mein FMH hatte bei der Montage der AHK alles korrekt und vollständig verdrahtet.

Dass 9 Monate später das Steuergerät verreckte (Kupplung fuhr nicht mehr aus), dazu kann er nichts. Auch nach dem (zügigen!) Austausch wieder alles ok.

ich hätte dies bei Bestellung mitteilen müssen, für ca. 200 € Aufpreis.

Das ist ein Hammer. Auf die Idee ist mein FMH gar nicht erst gekommen.

Anscheinend liegen unterschiedliche Arbeitsauffassungen und Geschäftsmethoden bei den einzelnen Händlern vor :/

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink MX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 202(4)5 Q1 24Q3, Gracenote (??? für mich sinnfrei); Android Auto wird mangels reisebezogener Apps nicht mehr genutzt (bin mit dem Werks-Navi voll zufrieden)

• Also für einen zusätzlichen Draht 200€ Aufpreis zu verlangen, wenn man eh schon dort bei ist - puh das ist schon seltsam und eigentlich hinsichtlich zusätzlicher Arbeitsleistung und Material nicht zu erklären.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Obwohl bestellt hat das mein Händler leider nicht gemacht. Hab ich aber erst festgestellt, als ich den Wohnwagen an Haken hatte. Es muss von vorne bis ganz hinten ein zusätzlicher Draht gezogen werden und es dauert rund 2h. Das erklärt vielleicht die Summe. Ich muss jeden Fall nochmal hin, das sind hin und zurück knapp 300km 😕. Gruß Ulli

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023

• Wenn das Verlegen des Kabels mit 2 Stunden veranschlagt ist, dann sind die 200€zwar nicht schön aber normal. Auf einem Aushang meines fMH sind die Monteurstunden mit 99€/Stunde für Verbrenner angegeben (Elektrofahrzeuge 144€/Stunde).

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.