Hallo,
ich bin ganz frisch hier und will nicht gleich mit einem Bashing des CX-60 loslegen, aber ich bin mit dem Wagen eh mega unzufrieden und habe das Leasing bereits auf 12 Monate verkürzt. Im Februar kommt er weg.
Ich habe aber ein ganz ernsthaftes Problem, das ich nicht bis zu dem Zeitpunkt aufschieben kann und da noch gut 20.000 Kilomoter mit absolviert werden müssen:
Mein CX-60 PHEV Homura (ausgeliefert im März, gebaut keine Ahnung) mit Schiebedach usw. hat eine eingebaute Fussbodenheizung auf Langstrecke. Im Beifahrerfussraum war der warme Boden für meine Beifahrerin ohne Schuhe extrem unangenehm, ihr Handy ist unbemerkt runtergefallen und nach gut 2h hat sie es bemerkt und es hat wegen "thermischer Probleme" abgeschaltet, das war wirklich richtig warm, als ob das Ding mit seinem kleinen ARM-Chip Bitcoins schürfen wollte.... Der doppelte Boden im Kofferraum mit Subwoofer und Ladekabel hatte über 60 Grad, gut das mein Hund in seiner Box noch eine Thermomatte als Isolator hatte, die war eigentlich noch vom Winter drin. Aber der ganze Kofferraum hatte noch gut über 30 Grad. Untragbar wenn ich meinen Hund da hinten drin habe. Da der Fussraum an der Rückbank dank Hund mit Gepäck voll war, habe ich da die Temperatur nicht so fühlen können, das Gepäck war aber schon wärmer als normal...
Ich trete die Kiste auch nciht, ich fahre so um die 130km/h, sonst kommt der Schluckspecht ja mit seinem aus der Zeit gefallenen Spritverbrauch und Miniaturtank ja nicht gerade weit. Batterie und Verbrenner-Temperatur sind laut Anzeige in der Mitte der Skala.
Der Mazda-Händler vor Ort kennt das Problem nicht und da ich es nur auf den Etappen der 1800km pro Richtung Langstrecke bemerkt habe, kann ich auch nicht mal einfach 250km durch die Gegend fahren um den Zustand herzustellen. Evtl. werde ich den noch woanders vorstellen, andere Werkstatt, andere Erfahrungen des Personals. Und ich kann den da nicht mal für eine Woche nur zur Diagnostik lassen.
Da ich mit Google da nicht gerade erfolgreich war, hier die Frage:
Ist das einfach normal und ein Fehldesign wie manches andere an dem Auto, ist das ein bekanntes Problem, oder was könnte das verursachen ?
Ich habe den Abgasstrang im Verdacht, weiss aber nicht wie der geführt ist. Mein Fahrerfussraum ist zwar auch etwas zu warm, aber bei weitem nicht so wie auf der Beifahrerseite, nun fahr ich auch nicht barfuß ...
Wenn das jemand kennt wäre es super, wenn man mir da einen Tipp geben könnte, wo man mit der Suche nach dem Problem anfangen könnte, so es denn nicht als ein Feature deklariert ist
Wenn es der falsche Bereich des Forums ist, sorry, aber ich habe keine Ahnung wo ich das Problem wirklich einsortieren kann (Werkstatt, Auspuff, Elektrik (Akku)).
Danke!
Andy