Batterie leer

• Mein Dicker ist in der Garage auch nicht abgeschlossen und selbst nach 3 Wochen ohne das Fahrzeug zu bewegen ist die Batterie nicht leer. Auch hier muss die Elektronik, nach einer Zeit, abschalten. Das permanent Signale über den Bus laufen glaube ich eher nicht, wozu auch. Das System fährt deswegen auch nicht schneller hoch beim einsteigen. Telemetrie-Daten werden auch nur sporadisch oder nach Aufforderung aktualisiert.

2025er CX-60 Homura Phev, voll Austattung ausser Pano, mit AHK :love:

• Ich habe mein Fahrzeug so konfiguriert, dass es automatisch verschlossen wird, wenn ich den Erfassungsbereich der Sensoren verlasse. (ca 2 m)

Danach habe ich keinen merkbaren Stromverbrauch feststellen können, der die Nutzung/Anlassen des Fahrzeugs auch nach Tagen beinflußt.

(na ja, die Überwachung der Türsensoren, WLAN und ??? bleiben schon noch aktiv.)

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink MX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , (Navi: 202(4)5 Q1 24Q3), Gracenote (??? für mich sinnfrei); Android Auto nur Navigation, seitdem die Original-Navi-Karte nach Update nicht mehr funktioniert

• Eine Batterie kann immer mal einen Fehler aufweisen. Das passiert bei allen Herstellern.

Damit bekommst Du eine neue Batterie, die hält sicher deutlich länger!

Mazda kann für vieles verantwortlich gemacht werden, aber hier würde ich es unter Pech verbuchen.

CX-60 D254, Homura, , DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 23/07/20

SR: Hankook ion evo SUV IK01A, WR: Goodyear Ultra Grip.

• Meiner steht auch immer unverriegelt vor der Firma und auch zu Hause meistens offen.

Bisher keine Probleme beim PHEV gehabt.

Fahre meistens zwischen 40km - 600km am Tag, aber auch am WE mal gar nicht

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,