Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem CX-60 D254.
Vor 3 Wochen ging die AdBlue-Warnung an. Ich habe dann ca. 6 Liter AdBlue nachgefüllt. Seitdem bleibt die Warnung trotzdem aktiv. Heute mal sicherheitshalber noch 0,5L extra.
Besonders komisch:
-
Die Kilometeranzeige für den AdBlue-Verbrauch zählt nicht mehr runter – sie bleibt einfach bei 1762km hängen . Schon mal gut
-
Das ist mir schon bei den letzten zwei Malen (nachfüllen)aufgefallen, allerdings verschwand die Warnung damals nach 3 Tagen bzw. nach einer Woche von selbst.
-
Jetzt, nach 3 Wochen und locker 1000km gefahren (ja, ich fahre viel), ist sie immer noch da.
Ich habe ein eigenes OBD-Diagnosegerät, damit konnte ich den AdBlue-Zähler aber nicht bei den Mazda zurücksetzen. (andere Fahrzeuge geht
).
Der Freundliche hat mir einen Termin erst am 20. August gegeben , ich muss morgen in den Urlaub fahren.
- KM-Stand ca. 40000km
Mir ist auch aufgefallen:
-
Die Anzeige scheint nur im Bordcomputer zu hängen, nicht aber im Steuergerät oder System (zumindest laut meinem OBD-Gerät).
in der App zeigt er immer noch 10% AdBlue
muss man wirklich auf Mazda warten? Soll ich bei einem Mazda-Händler im Urlaubsort besuchen?
Dieses AdBlue Problem habe ich gefühlt bei jede Marke
Danke für jeden Tipp – ich will ungern mit aktivierter AdBlue-Warnung in den Urlaub fahren.