So hab jetzt es gemacht und bin sehr zufrieden
Starke Wärmeentwicklung im Kofferraum - CX60 Homura Plus 254PS 3,3 ltr. Diesel Baujahr 3/2025
-
-
Bildet sich unter der Alu-Folie jetzt nicht Schwitzwasser, welches evtl. zu Roststellen führt? Oder bin ich da paranoid?
-
So hab jetzt es gemacht und bin sehr zufrieden
Bitte definiere für mich „bin sehr zufrieden”.
Kannst du beschreiben, was sich verbessert hat und wie es sich anfühlt?
Danke im Voraus für ein Feedback.
-
Bildet sich unter der Alu-Folie jetzt nicht Schwitzwasser, welches evtl. zu Roststellen führt? Oder bin ich da paranoid?
Du bist paranoid 🤣🤣 das Zeug wird fest mit dem Metall verklebt , da kommt weder Luft noch Feuchtigkeit hin. Und das Zeug bekommst du dort nicht wieder runter. (Bzw. kaum)
-
Fazit ist: Wärmeentwicklung im Kofferraum hat sich um vieles verbessert und zusätzlich ist das Auto viel leiser geworden da der Kofferraumboden aus sehr dünnen Blech gefertigt wurde und die Matten auch Schall und Vibration auffangen.
Solche Schall und Vibrations Matten wurden noch vor 20 Jahren in jedem Auto verbaut heute ist es ein Kostenfaktor und wird weggelassen um zu sparen
-
Einfach eine Isolierung Reinkleben und gut ist es kostet bei AliExpress 8 € mit Versand
Hab's gemacht und funktioniert bestens
MazdaCX60 Hi. Könntest du hier reinposten, was du genau gekauft hattest?
Überlege mir auch, sowas reinzukleben, vor allem wegen der Reduzierung der Geräuschkulisse.
Merci -
Ich hab es bei AliExpress bestellt