Mittlerweile hab ich die Info auch gefunden. 1,6bar Ladedruck. Muss wohl mal mit meinem Händler reden.....
Und wieder etwas schlauer geworden.
Letztendlich aber auch nur ein Fakt. Bei mir passt mein "Dünnblechtrecker" einfach....
Thomas
Mittlerweile hab ich die Info auch gefunden. 1,6bar Ladedruck. Muss wohl mal mit meinem Händler reden.....
Und wieder etwas schlauer geworden.
Letztendlich aber auch nur ein Fakt. Bei mir passt mein "Dünnblechtrecker" einfach....
Thomas
Alles anzeigenMoin,
beste Dank für die Info.
Die Technik ist mir durchaus bekannt. Ich hätte das Ganze anders formulieren sollen:
Bisher ging ich davon aus das es sich beim 3.3L Diesel um einen traditionellen "Sauger" handelt. Also nix mit Turbo oder Kompressor.
So hat es mir auch der Händler gesagt. Daher mein Erstaunen, bzw. meine Frage.
Thomas
also wenn mir mein Händler das wirklich so erzählt hätte, dann wäre das für mich ein Grund so schnell wie möglich diesen zu wechseln, denn dann hat er von seinem Produkt absolut keine Ahnung. Die letzten Saugdiesel die ich kenne waren in den 2010er im VW Caddy oder in irgendwelchen Post-VW Bussen verbaut.
Da ich jetzt gerade 2 Mazda gekauft habe, werde ich wohl so schnell keinen Händler mehr brauchen. Hoffe ich zumindest :-).
Zur Ehrenrettung muss ich aber zugestehen, das das Modell und Maschine schon vorab feststanden, ergo waren die Infos eher zweitrangig.
Ich habe den Händler gewählt, weil dort "mein" Wagen zu einem für mich annehmbaren Preis zu haben war (und das Ganze sogar noch relativ in der Nähe.
Die (planmäßigen) Werkstattaufenthalte werde ich wahrscheinlich eh hier vor Ort machen. Ebenfalls Mazda Niederlassung.
Aber ich denke erstmal ist das Thema durch: Hat ja auch mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun.
Um vielleicht dazu noch was (am Rande) beizutragen:
letzte Woche rund 1300km mit 2,2t Anhängelast ohne Probleme (trotz der Hitze). Aus dem Norden in Richtung Süddeutschland und retour .
Thomas