Hallo und einen guten Tag - habe heute die HR Spurvereiterung 30 mm an beiden Achsen montiert- habe meinen CX 60 PHEV seit rund einen Monat und habe ihn als ein bischen schmal empfunden trotz der Reifengròsse 235/50/20 . Die Montage ist kinderleicht gewesen; die Spurbereiterung in schwarz machte mir einen wertigen Eindruck; also das gute Stück mit meinem 3t Rangierwagenheber angehoben, Reifen ab und die Kontaktfläche abgebürstet. Als nächstes die Spurberbreieterung aufgesetzt und mit den beiliegenden Schrauben festgesetzt und natürlich mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen ; für die Montage an der Vorderachse ist es hilfreich wenn eine zweite Person die Bremse tritt; danach den reifen wieder drauf und mit Drehmomentschlüssel festgezogen.
Sehr erfreulich fand ich keinen Rost an den Radschrauben vor ( bei den Vorgänger Fahrzeugen von Mercedes ; R350, R500 und E400 rosteten die Schrauben fröhlich vor sich hin) ; Finde die Optik nun , trotz des Standart Fahrwerks, viel besser. Auf der kleinen Probefahrt danach keine Verschlechterung des Fahrverhaltens feststellen können. Das war mir der Spass - 240 Euro für beide Achsen - wert.