PHEV ab 2026 nicht mehr 0,5% fähig!?

• Also unser Verkäufer hatte das auch so erwähnt. Bei den Modellen ab 2026 ändert sich was
    an den Abgaswerten. Da er persönlich auch davon betroffen sein wird, schaut er sich dann
    nach etwas kleinerem um...

CX-60 Homura Plus, PHEV, mit AHK und allem SchnickSchnack,
    SonicSilber, EZ 02/25

• Moin!

Hab nen heise Artikel gefunden.

Die Messzyklen ändern sich ab 2026 und damit werden PHEV fast durch die Bank weg quasi nicht mehr relevant für die 0,5%.

Da bleiben nur noch ganz wenige Modelle über, der Rest entfällt.

Hab jetzt alle Infos zum Chef geschickt und warte auf Rückmeldung, denke aber, dass es kein CX-60 werden wird. :(

Gruß, René

• Ich war im August zur 2. Inspektion bei meinem sfMh. Habe nur so aus Spaß gefragt, ob ich die 3.000€ Angebot von Mazda bei Kauf / Leasing eines Neuwagens auch so bekommen könnte (boh - was ein Brüller). Darauf sagte er nur: "Ich rechne mal. Deinen nehmen wir zurück und du stehst anschließend besser da als vorher. Und was soll ich sagen - ich stehe besser da als vorher.

Leasing bisher: Dauer 4 Jahre, 20.000km Laufleistung p.a., 5.000€ Anzahlung, 1040€ Überführung extra, inkl AhK, Inspektion inbegriffen = 586€ Leasingrate

Leasing Neu: Dauer 4 Jahre, 20.000km Laufleistung, 0€ Anzahlung. 1040€ Überführung inkl., AhK, Inspektion und Verschleißteile inbegriffen = 665€ Leasingrate

Auto ist bestellt und da noch in 2025 zugelassen wird, 4 Jahre 0,5% Versteuerung.

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315