Auch wenn die Felge keine sichtbaren Schäden hat, würde ich sie prüfen lassen. Der Druck auf die Felge ohne Reifen ist ein ganz anderer als mit intakten Reifen.
Mazda CX-60 Winterreifen und Winter Kompletträder - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Wurde nach dem Abziehen des alten Reifens geprüft, läuft einwandfrei rund, aber wenn ich die zur Reparatur gebe, wird die doch eh nochmal gecheckt, oder meinst du, Reparatur bedeutet für mich edding drüber und gut?
-
Ich meinte weniger Rundlauf als versteckte Risse.
-
Hatte Winterräder18 Zöller mit Bridgestone Blizzak gleich beim Kauf mitbestellt.
jetzt die eingelagerten Sommerräder bei meinem Händler wieder drauf machen lassen.
Mein Erstaunen war groß, die Winterreifen hatten nur noch VA 4mm, HA 3mm Profil.
Gesamt-Laufleistung der Winterräder gerade mal 17.450 km.
Kaum BAB, hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr mit defensiver Fahrweise.
Kommt mir sehr wenig vor.
Wie ist Eure Erfahrung.
-
Mein Erstaunen war groß, die Winterreifen hatten nur noch VA 4mm, HA 3mm Profil.
Gesamt-Laufleistung der Winterräder gerade mal 17.450 km.
Hallo Tom, willkommen im Forum.
Natürlich ist das wenig!
Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du im Benutzerkonto - Signatur ein paar mehr Daten zu Deinem Fahrzeug eintragen würdes, also welches Fahrzeug, welche Erstzulassung oder Bautermin. Lass Dich von den anderen Teilnehmern hier inspirieren.
Nachtrag: Sehe gerade, Du hast es unter "Über mich" eingetragen. Schau nochmal nach der "Signatur", dann sieht man's gleich:
Homura E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) Machine Grey Driver Assistance-Paket / Convenience- & Sound-Paket / AHK / zus. WKR KH-18-A2BR Seit 14.09.2023 ist er da! /NachtragDiesel/PHEV unterscheiden sich drastisch im Gewicht und im Drehmoment, durch den E-Motor. Beides ist relevant für den Reifen.
Reifen: Profuktionsdatum (DOT) und evtl. ein Bild des Profils wäre beim Thema Reifenverschleiß auch ganz gut. Ich bin zwar kein Reifenflüsterer, da haben andere mehr Erfahrung, aber ich glaube, daraus lässt sich einiges ablesen.
Oder hat der Verkäufer beim Reifenhändler den Reifen-Mess-Schieber mit den abgescvhliffenen 2mm in der Tasche gehabt
So einen Service-Berater hatte ich auch mal... -
Servus
Der Bridgstone ist für seinen hohen Verschleiß bekannt.
Er soll zwar ein hohes Griplevel haben, daß aber anscheinend durch eine sehr weiche Gummimischung erreicht wird.
Das hohe Fahrzeuggewicht und der hohe Schwerpunkt des CX 60, beschleunigen den Prozess.
Mein fMh hat mir von dem Reifen abgeraten.
-
Ich fahre als Winterreifen den Goodyear Ultragrip Performance und habe auf allen 4 Rädern 6 mm Profiltiefe. Mit diesen Reifen wurden 22.000 km zurückgelegt.
Gründe für den deutlich höheren Verschleiß der Bridgestone-Reifen können nur eine andere Gummimischung oder ein anderes (im Vergleich zu mir) Fahrverhalten sein.