Elektrische Spiegel funktionieren nicht mehr und klappen nicht mehr ein. Totwinkelsensor auch weg.

• Hatte ich noch nie. Ich würde mal den fMH besuchen. Im besten Fall ist es nur eine Sicherung.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 09/25 aktualisiert, V 2025 Q3 25 Q1 Geacenote 1.1.103119.

• Hier zur Dokumentation die Lösung!:
    Es hat wohl jemand die Spiegel über einen gewissen Punkt bewegt. Daher muss man

in den Fahrzeugeinstellungen "elektrisches Ein und Ausklappen" einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Dann machts einmal ziemlich laut Knack und jetzt ist wieder alles gut.

• Genau so ist es!

Ich hatte das auch einmal und hatte mir wohl einen Spiegel bei der Einfahrt in die Garage aus der normalen Position hinaus bewegt.

Das geht übrigens in beide Dreh-Richtungen, so dass der Spiegel nicht so schnell kaputt gehen kann.

Wenn man das bemerkt, kann man das auch direkt am Spiegel von Hand machen.

Wenn man das nicht bemerkt, eben über die Fahrzeugeinstellungen.

Jedenfalls hatte ich mich auch erschrocken, aber, das ist tatsächlich alles reproduzierbar.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

• Hier zur Dokumentation die Lösung!:
    Es hat wohl jemand die Spiegel über einen gewissen Punkt bewegt. Daher muss man

in den Fahrzeugeinstellungen "elektrisches Ein und Ausklappen" einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Dann machts einmal ziemlich laut Knack und jetzt ist wieder alles gut.

Ich find's so Klasse, dass unser CX-60 sich öfter auch mal selbst "heilt". Da kenne ich Premium-Hersteller, wo sowas direkt einen Termin beim Freundlichen nach siech zieht.

Ich liebe dieses Auto. 😍🥰🍀

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Hallo zusammen,

hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass die elektrischen Spiegel ausgefallen sind?
    Meine klappen nicht mehr ein und aus und auch die Spiegelfunktionen sind nicht mehr da.

Beste Grüße 8)

Ich hatte das Problem auch schon, und zwar nach Batterie ab- und wieder anklemmen. Nichts ging mehr, bis im Connect das automatischische Aus-/Einklappen deaktiviert und danach wieder aktiviert wurde. Seitdem alles wieder bestens.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q3 25Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119