Der KFKA Thread (kurze Frage - kurze Antwort)

• Hallo Leute,

ich komme vom MX-5 Forum und dort gab/gibt es einen wunderbaren Thread, in dem man kurze Fragen stellen konnte, für die es sich nicht gelohnt hat, erst einen eigenen Thread zu eröffnen. Man findet auch mit der Suchfunktion des Forums nicht unbedingt immer eine passende Antwort auf die eigene spezielle Frage (aus welchen Gründen auch immer) und so dachte ich mir, dass man das hier im CX-60 Forum vielleicht auch etablieren könnte?

Ich fange gleich mal an und hier kommt meine kurze Frage:

Weiß jemand, wieviel die originale 7,5x20 ET45 Homura Felge wiegt?

Gerne auch das Komplettrad mit 235er Bereifung - die nackte Felge alleine wäre mir zu Vergleichszwecken aber lieber.

Vielen Dank

TUSOA

IMG_0511.jpeg

• 🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q3 25Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Solche Threads kenne ich aus anderen Foren auch. Leider ist es oft so, dass die Fragenden meist gar nicht erst im Web oder sonstigen Quellen nach einer Antwort suchen und stattdessen einfach eine Frage absetzen. Vielleicht kann man sich hier darauf einigen, dass erst gesucht wird, bevor gefragt wird 🤗. Wäre das ok?

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Damit habe ich selbstverständlich kein Problem 🤗 Ich weiß auch, wie man die Suchfunktion benutzt.

Du selbst konntest aber ja schon im Nachbar-Thread (siehe Post #2) anmerken, dass keine validen Daten zur Homura Felge in www zu finden sind (sondern nur für die glanzgedrehte 14,76 kg Felge).

Es hätte ja sein können, dass das in der Zwischenzeit schon jemand ermitteln konnte…