Der KFKA Thread (kurze Frage - kurze Antwort)

• Odin

Signatur ist Ergänzt. Man sollte halt nicht nur auf das Profilbild von einem Beitrag klicken und sich wundern dass man kaum was einstellen kann, sondern ganz oben auf das Icon klicken…..

F2001

Wäre nett wenn Du daran denkst und mal schaust.

Meine Scheibe war ja bisher auch frei, aber es hätte bis jetzt auch gelangt mit einem Lappen drüber zu wischen, so gering war die Vereisung.

Mir ist gestern noch die Vermutung gekommen, dass es evtl. sein könnte dass es an der Gebläseauswahl liegt. Steht die eh auf Windschutzscheibe (ich habe immer Scheibe+Fussraum), brauchts die separate Windschutzscheibenentfroster Funktion in der App ja nicht. Soweit ich verstanden habe, macht die Funktion ja nichts anderes als die Scheibe anblasen.

Vielleicht teste ich das morgen mal, indem ich die Gebläseauswahl so einstelle, dass die Scheibe nicht in der Auswahl ist und leg auch ein Stück Papier vor das Gebläse.

Ich werde da immer hibbelig wenn so was ist und ich nicht verstehe warum, auch wenn es funktionert :saint:

CX-60 PHEV, Homura, Platinum Quartz, AHK, EZ Mai 2025

• So, heute morgen geschaut.

Ich gehe von einem Anzeigefehler in der App aus.

Ich habe die Vorheizung per App mit Windschutzscheiben Entfroster gestartet. Die Klimaautomatik steht bei mir immer auf Automatisch.

Er hat die Scheiben komplett frei gemacht und anhand des "Frostbildes" und Beschlag auf der Windschutzscheibe, muss das auch über das Frontgebläse gelaufen sein.

In der App steht allerdings aus.

Ich habe jetzt aber kein Blatt Papier drauf gelegt und saß auch nicht drinnen, von daher keine 100% Garantie. Und sobald die Tür geöffnet wurde, geht natürlich die ganze Vorwärmung sowieso aus und lässt sich nicht prüfen.

CX-80 PHEV Takumi Plus | Artisan Red | el. AHK | beleuchtete Einstiegsleisten | Schlüssel in Wagenfarbe | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) Goodyear | Felge 18" Diamond Cut (Winter) Bridgestone | Bestellt 05/2025 | Geliefert 09/2025