Treibstoffe - Anbieter und Qualität

• Matthias Malmedie hat sich auch damit beschäftigt:

Bringt Premium-Kraftstoff wirklich was? ⛽ | Shell V-Power im Test | Matthias Malmedie
    Was steckt wirklich hinter Shell V-Power? Ich war direkt beim Shell Technology Center zu Besuch und habe mir genau erklären lassen, wie der Premium-Kraftstof...
    share.google

Viele Grüße

Stefan

🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

• Ich hatte ab Ende der 90er beruflich ein paar Jahre mit der Raffinerie in Lingen (zuerst damals noch Wintershall) zu tun und habe da in der Betankung auch die div. Tanklastzüge hintereinander gesehen. Da hat mir damals der Mitarbeiter gesagt, dass die Grundtreibstoffe wohl identisch sind, aber dann in der Tankanlage die markenspezifischen Zusätze beigemengt werden. Ob dem so ist, keine Ahnung. Habe seit 2005 nicht mehr mit denen zu tun.

So sieht's aus. Hat ja auch einen Grund, warum der Treibstoff, je nach Marke, eine andere Farbe hat.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Matthias Malmedie hat sich auch damit beschäftigt:

https://share.google/QAScDWCDVbs1JHaNq

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Beim Malmedie war mir da zu viel Marketinggeschwätz dabei...

Gibt auch sonst noch einige andere Motorenbauer, die aktuell viel über die Kraftstoffqualität zwischen den Zeilen erzählen, z.B. die Motormafia oder eben auch Redhead Zylinderkopftechnik. Die sind sich alle ziemlich einig, dass Aral aktuell den besten Krafstoff hat und auch die 102 Oktan immer zuverlässig liefert.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)