Scheibenwischer-Funktionalität

• Ich stelle mal hier auch meine Frage zum Wechsel der Aerowischerblätter rein.

Wie bekomme ich die Wischer senkrecht auf die Frontscheibe um die Wischerblätter zu wechseln. Mit SW- Betrieb und Zündung aus habe ich es nicht hinbekommen.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

Wie bekomme ich die Wischer senkrecht auf die Frontscheibe um die Wischerblätter zu wechseln. Mit SW- Betrieb und Zündung aus habe ich es nicht hinbekommen.

Serviceposition der Scheibenwischer

1. Bewegen Sie die Wischer mit der folgenden Vorgehensweise in die Servicepositionen:

a) Schalten Sie Fahrzeugstromversorgung ein.

b) Schalten Sie die Fahrzeugstromversorgung aus.

c) Drücken Sie den Wischerschalter innerhalb von 30 Sekunden nach dem Ausschalten der Fahrzeugstromversorgung zweimal in die Position MIST.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, arbeiten die Wischer und stoppen an den Servicepositionen.

2. Heben Sie die Wischerarme an.

CX-60 PHEV, Takumi Plus, rot, keramikversiegelt

best. 10.11.25 bei Schuster Automobile, Ansbach;

Wie bekomme ich die Wischer senkrecht auf die Frontscheibe um die Wischerblätter zu wechseln. Mit SW- Betrieb und Zündung aus habe ich es nicht

Anleitung für den Mazda CX-60 Montagemodus

1. Zündung einschalten (ohne Motor), dann ausschalten: Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
    2. Aktivieren: Betätigen Sie innerhalb von 30 Sekunden nach dem Ausschalten der Zündung den Wischerhebel zweimal kurz hintereinander nach oben (in die "MIST"-Position).
    3. Position erreichen: Die Scheibenwischer fahren in eine senkrechte Position (Wartungsstellung) und bleiben dort stehen.
    4. Hochklappen: Nun können die Wischerarme sicher von der Windschutzscheibe weggeklappt werden.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 PD 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

siehe Schuster-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus, teilelektr. AHK, Deep Crystal Blue Metallic, PD 04/2025, EZ 09/2025

• Moin allerseits und Danke für die Hinweise. Auf Schuster hätte ich wohl auch selbst kommen müssen. Na ja, jetzt weiß ich aber Bescheid.

Wenn dann die "DHL- Jünger" es auch noch schaffen mir die Scheibenwischer zuzustellen, dann kann ich das Wechseln in Angriff nehmen. ;)

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper