Felgenschlösser

• Hallo ihr Lieben

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen CX-60 PHEV.

Im Netz wollte ich nun Felgenschlösser für die Originalen schwarzen 20 Zoll Felgen kaufen.

Ich weiß noch nicht einmal welche Radmutter größe das Auto hat.

Jemand nen Tipp welche Schlösser ich kaufen könnte?

G Horst

• Ich hab die Originalen von Mazda. Die scheinen etwas größer zu sein als die normalen Muttern, weil die schwarzen Kappen, die man kaufen kann, nicht auf die Schlößer paßen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Moin,

ich habe zwar den Diesel, aber das sollte keinen Unterschied machen.

Bei mir habe ich einfach die "alten" Felgenschlösser vom Mondeo übernommen. Ergo Standard M12x1,5.

So am Rande:

Meine sind übrigens von McGard. Seit über 20 Jahren auf diversen Fahrzeugen und nie Probleme gehabt. Bei einem Wagen nach 12 Jahren noch problemlos einen "Ersatzschlüssel" bekommen.

Da habe ich schon anderes erlebt.

SpielbahNer

• Schlüsselweite original Mazda 21mm

Felgenschloss 19mm.

Meine Winterbereifung mit Felgen von ATH hat auch (nur) Schlüsselweite 19mm. Die Muttern wurden mitgeliefert.

Habe auch mal interessehalber bei McGard geschaut: Dort gibt es speziell CX-60 . Für diverse Modelle und Felgen (original/stahl/aftermarket).

Ich denke mal die haben dann auch 21mm, habe das aber jetzt nicht weiter eruiert.

Und nein: Das soll Keine Werbung sein, nur ein Hinweis.

SpielbahNer

• Dankesehr