Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, mir einen Mazda CX-60 zu bestellen, und würde mich riesig über eure Erfahrungen und Meinungen freuen, um die letzten Details zu klären. Da ich beabsichtige, das Fahrzeug sehr lange zu behalten (geplant sind ca. 15 Jahre), sind mir die Langzeitqualität und die richtige Pflege besonders wichtig.
Konkret beschäftigen mich drei Punkte:
1. Lackpflege: Soul Red Crystal
Die Farbe sieht fantastisch aus, aber ich habe vereinzelt gehört, dass der Glanz nach 1–2 Jahren in der Waschstraße nachlassen soll.
- Wie empfindlich ist der rote Lack wirklich gegenüber Mikrokratzern (Swirls)?
- Ist die Farbe im Alltag sehr pflegeintensiv, oder reicht eine regelmäßige Versiegelung aus, um den Tiefenglanz zu erhalten? (Geplante Konfiguration: Homura mit schwarzen Sitzen).
2. Interieur: Deep Crystal Blue mit Nappa-Leder (Rotbraun)
Als zweite Option gefällt mir das dunkle Blau in Kombination mit dem neuen rotbraunen Leder sehr gut.
- Hat jemand Langzeiterfahrung mit diesem (oder ähnlich hellem) Leder?
- Wie sieht das Interieur nach ein paar Jahren aus, wenn man keine Kinder oder Haustiere hat? Verfärbt sich das Leder durch Jeans oder wirkt es schnell „speckig“?
3. Sicherheit: Bear-Lock Diebstahlsicherung
Ich überlege, ein Bear-Lock System (mechanische Gangschaltungssperre) nachrüsten zu lassen.
- Hat das schon jemand beim CX-60 gemacht?
- Wo habt ihr es einbauen lassen (beim Mazda-Händler oder einem Spezialisten) und mit welchen Gesamtkosten muss ich in etwa rechnen?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und das Teilen eurer Erfahrungen!
Viele Grüße
Indy