Sinnvolles Zubehör

• Hm - warum braucht Ihr überhaupt eine Handy-Halterung, Euer Auto hat doch kabelloses Apple Carplay bzw. android Auto, und kabelloses Laden vorne auf der Mittelkonsole auch? Mein Handy bleibt in der Hosentasche oder liegt vorne auf der Mittelkonsole (zum kabellosen Laden) oder auf langen Fahrten im Ablagefach der Mittelkonsole … .

Weil es nützliche Apps gibt, die man beim Fahren benötigt und die trotz Carplay nicht auf dem Display zu sehen sind bzw. weil ich das Display damit nicht blockieren möchte (weil dort z.B. das Navi läuft). Ich hab das Handy sonst einfach schräg in den Becherhalter gestopft, aber das ist eher unpraktisch.

clthaler , mach doch bitte mal ein Foto von Deiner Halterung!

Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 | Takumi | Rhodium White | Interieur Leder weiß | PD: 12/2023 | EZ: 12/2024 | 1 Vorbesitzer | übernommen: 01.05.2026 mit 16.900 km

• Weil es nützliche Apps gibt, die man beim Fahren benötigt und die trotz Carplay nicht auf dem Display zu sehen sind

Welche Apps sind das zum Beispiel?

Kannst du da mal paar nützliche aufzählen?

Aktuell: Mazda 6 GL Kizuko Intense 192Ps Bj. 2017 Automatik inkl AHK, Schiebedach, Soul Red (Magmarot)

Bald: Mazda CX 60 Homura PHEV Bj. 2026inkl. Ganzjahresreifen, Convinince & Sound Paket - folgend AHK, Platinum Quarz Metallic

• Welche Apps sind das zum Beispiel?

Kannst du da mal paar nützliche aufzählen?

Beispielsweise höre ich oft Musik mit Suno, da ist das Menü über Carplay rudimentär.

Oder, Spielmatz der ich bin, Carscanner (hat auf dem Display nur die Listenansicht - und blockiert halt dann das Display für anderes).

Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 | Takumi | Rhodium White | Interieur Leder weiß | PD: 12/2023 | EZ: 12/2024 | 1 Vorbesitzer | übernommen: 01.05.2026 mit 16.900 km

• ... das kabellose Laden funktioniert bei mir leider nicht mit Handyhülle bzw. Metallplatte hinten dran, habe es deshalb auch komplett deaktiviert. Laden per Kabel ist auch effizienter. Im geschlossenen Ablagefach der Mittelkonsole wird es wiederum schlecht belüftet und ich habe auch kein Blick auf das Display (ich verbinde es nicht immer mit dem Auto).

Aber grundsätzlich kann man es tatsächlich in der Tasche lassen - muss sich halt jeder selbst mit arrangieren :)

Für die Position über der Induktivladung gibt es Ablagemöglichkeiten.

• Weil es nützliche Apps gibt, die man beim Fahren benötigt und die trotz Carplay nicht auf dem Display zu sehen sind bzw. weil ich das Display damit nicht blockieren möchte (weil dort z.B. das Navi läuft). Ich hab das Handy sonst einfach schräg in den Becherhalter gestopft, aber das ist eher unpraktisch.

clthaler , mach doch bitte mal ein Foto von Deiner Halterung!

... so passt es für mich wunderbar:

• CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10012, Gracenote 1.1.1.03664

Map 25Q3