Störung des Hybrid-Systems

• Ich war gerade gestern und heute wieder in der Werkstatt, ich bin froh, wenn das ein Ende hat....

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q2 / Wird bis 12/2026 durch einen XPENG G9AWD Performance ersetzt

• Gibt wieder Infos zum Auto:

Es wird weiterhin am Auto gearbeitet, woran es liegt wissen sie nicht zu hundert Prozent.

Wahrscheinlich wird nochmal der Klimakompressor getauscht, vielleicht hat das Bauteil ja intern einen Defekt 😂

Und es geht genauso los wie bei der Hinterachse vom Ford Kuga 😂 diese wurde zwei mal ersetzt und 4x aus und wieder eingebaut und Fehler war weiterhin da.

Hast Du geklärt, daß keine Teile gezahlt werden, die unnötig getauscht werden?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Hast Du geklärt, daß keine Teile gezahlt werden, die unnötig getauscht werden?

Nein habe ich nicht.

Das Auto ist keine 6 Monate alt, da sollte alles auf Garantie laufen.

Und sollte was getauscht werden, was die Garantie nicht abdecken sollte, dann zahlt es die Leasing.

Quasi rundum sorglos Paket, lediglich den Stress und den Aufwand habe ich zu bezahlen.

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026 / Mitte November bis Mitte Dezember

Liefertermin: 06.03.2026

• Nein habe ich nicht.

Das Auto ist keine 6 Monate alt, da sollte alles auf Garantie laufen.

Und sollte was getauscht werden, was die Garantie nicht abdecken sollte, dann zahlt es die Leasing.

Quasi rundum sorglos Paket, lediglich den Stress und den Aufwand habe ich zu bezahlen.

Trotzdem kostet es einen auch eine Menge Zeit, oder bist du schon Rentner, der nur den ganzen Tag darauf wartet, Zeit in der Werkstatt verbringen zu dürfen? Die verlorene Arbeitszeit ist für MICH der schlimmste Faktor.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q2 / Wird bis 12/2026 durch einen XPENG G9AWD Performance ersetzt

• Trotzdem kostet es einen auch eine Menge Zeit, oder bist du schon Rentner, der nur den ganzen Tag darauf wartet, Zeit in der Werkstatt verbringen zu dürfen? Die verlorene Arbeitszeit ist für MICH der schlimmste Faktor.

Das ist richtig. Das ist das was ich meine mit Nerven.

Was da an Zeit draufgegangen ist, ist schon erschreckend.

Wenn man nach paar Wochen mit dem Berater per „Du“ ist und keinen Termin für Gespräche und Diagnose benötigt, dann weiß man, wie oft man in dem Autohaus ist.

Naja, warte ich mal ab was die nächste Woche so an Infos reinflattern.

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026 / Mitte November bis Mitte Dezember

Liefertermin: 06.03.2026

• Trotzdem kostet es einen auch eine Menge Zeit, oder bist du schon Rentner, der nur den ganzen Tag darauf wartet, Zeit in der Werkstatt verbringen zu dürfen? Die verlorene Arbeitszeit ist für MICH der schlimmste Faktor.

Netter Witz :)
    Mein Terminkalender ist so voll, da frage ich mich, wie ich vorher die Zeit zum Arbeiten hatte. Zwischen den Urlauben findet sich kaum Zeit, sich um andere Sachen zu kümmern ;)

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Netter Witz :)
    Mein Terminkalender ist so voll, da frage ich mich, wie ich vorher die Zeit zum Arbeiten hatte. Zwischen den Urlauben findet sich kaum Zeit, sich um andere Sachen zu kümmern ;)

Du kannst dich gerne lustig machen, wir hatten 3 dieser Schmuckstücke mit ihren vielen Mängeln im Detail, und jedes Mal konnte man das Fahrzeug erst ab 8:00 Uhr, oder am Vorabend bis 17:00 Uhr abgeben, ICH fahre aber in der Regel bereits gegen 5:15 los zu Kunden, weil die meisten mehrere Stunden weit weg sind, und da nicht klar ist, wie lange eine Reparatur dauert und/oder ein Stau mal wieder einen ausbremst, ist es nicht sicher, abends bis 17 Uhr die Abgabe zu schaffen! Und erschwerend kommt hinzu, wir müssen quasi immer zu zweit ein Fahrzeug abgeben, denn pro Weg 12km laufen ist etwas weit, außerdem brauche ich mein Werkzeug und meine Teile, in einen 3er oder CX-30 passt das nicht! Ich bin zu 99% in der Industrie tätig und wenn ich denen sage, meine Karre macht mal wieder Probleme, deswegen komme ich nicht zu euch, oder später, dann steht auch mal die Produktion, denn in unseren Maschinen sind oftmals wichtige Werkzeuge für deren Produktion drin. Wer aber Home Office macht oder sonst nur ein wenig rumeiert, für den sind die vielen Werkstattfahrten unbedeutend. Für MICH ist ein zuverlässig funktionierendes Fahrzeug das wichtigste Arbeitsmittel!

• Warum nimmst Du kein Ersatzwagen? Hab ich immer.