Ich hatte beim CX5 nur gute Erfahrungen mit dem Teil. Es hielt, nichts wackelte oder klapperte. Allerdings musste ich das Teil dann mal demontieren und da zeigte sich wie gut die Verklebung war. Der Ladekantenschutz war wie zu erwarten nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen, und der Stossfänger brauchte eine neue Lackierung da sehr viel Lack bei der Demontage am Ladekantenschutz kleben blieb.
Edelstahl Ladekantenschutz für den Mazda CX-60
-
-
Auch bei mir seit August 2023 der Ladekantenschutz drauf. Alles ok. Nichts löst sich.
Kann nur bestätigen
-
Hier auch keine Probleme. Wie am ersten Tag.
-
Danke für Eure zahlreichen Antworten und positiven Erfahrungen.
Inzwischen liegt bereits so ein Teil in meiner Garage und wartet auf die Montage.
Womit habt ihr die Stoßstange vor der Montage gereinigt / entfettet ?
Das serienmäige Klebeband sollte zur Montage ausreichen, oder ?
Liebe Grüße
Wolfgang -
Zum Enfetten nehme ich Isopropanol. Das greift den Lack nicht an.
Das Teil würde ich mir allerdings nicht aufkleben, hat weiter nach unten keine Schutzfläche, was besonders im Anhängerbetrieb von Vorteil wäre.
Ich habe eine durchsichtige Schutzfolie über die Stoßtange kleben lassen. Schützt gut und ist unauffällig.
Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
-
Habe zuerst beim sfMH Stoßstange hinten und alle Türschweller folieren lassen, etwas später dann einen schwarz- brünierten Edelstahl- Ladekantenschutz auf die Heckfolie appliziert- hält gut und sieht gut aus, der Edelstahlladekantenschutz sollte sich b. Bdf. so auch ohne Beschädigung der Stossstangenlackierung entfernen lassen.
VG!
HWa
-
Danke für Eure zahlreichen Antworten und positiven Erfahrungen.
Inzwischen liegt bereits so ein Teil in meiner Garage und wartet auf die Montage.
Womit habt ihr die Stoßstange vor der Montage gereinigt / entfettet ?
Das serienmäige Klebeband sollte zur Montage ausreichen, oder ?
Liebe Grüße
WolfgangDa sind Reinigungs-Tücher beigelegt.
Ansonsten hilft Spiritus.
-
Hallo Wolfgang67, ich würde dir auch Isopropanol oder einen Fensterreiniger mit hohem Alkoholgehalt empfehlen, zur not gehen auch Brillenputztücher aber dann wie gesagt welche nehmen mit hohen Alkoholgehalt damit die Fläche auch wirklich sauber wird.
-
Hab den Edelstahlschutz von RGM montiert, war mit dem guten 3M Klebeband versehen.
Alles so gemacht wie beschrieben und auch mit den entsprechenden Reinigern alles entfettet. Leider löste sich der Schutz nach 3 Monaten an den Ecken.
Keine Waschstraße, bei der die Bürsten unterkriechen konnten.
Die Mitte war weiterhin super fest.
Habe dann mit dem Heißluftgebläse den Schutz vorsichtig abgelöst in den losen Bereichen, Karosseriekleber drunter und mit Klebeband über Nacht fixiert.
Jetzt hält alles wie angedübelt.
Dank ankleben der Bereiche wo der Kleber drunter kam, ist die Stoßstange auch nicht versaut
-
Manchmal ist ist komisch. Wenn das Teil leicht verzogen ist, dann kämpft es immer gegen den Klebestreifen. Probleme sind Versand und Handling. Ich kenne diese Probleme von meiner Spoilerlippe vorn. ABE mit Scotchband. An den Radhäusern löste es sich. Karosseriekkeber zu flexibel. Nieten nach ABE fixieren jetzt.