So, ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Anfangs hatte ich mein vorderes Mazda Logo ebenso wie viele andere hier mit einer Scheinwerferfolie überklebt (Chinakracher von Amazon, sieht man auf meinem Profilbild) aber bei näherer Betrachtung wurde aus dem Gold ein Gelb und das hat mir nicht so zugesagt.
Einige von euch haben ja schon berichtet von diese 21Overlay Firma die ein Set anbietet um das vordere Mazda Emblem zu überkleben. Diesen Ansatz habe ich vorn auch gewählt mir also das Emblem erst mal mit Matt Schwarz foliert und meinen Plotter genommen und für vorne ein Goldenes Emblem geplottet. Finde ich sieht super aus.
Da jetzt nun das vordere Emblem Gold ist, der Rest hinten jedoch noch Chrom und man diese nicht mit normaler Carwrappingfolie oder Plotterfolie folieren kann musste ich mir etwas anderes überlegen da ich kein Plastidip o.ä. wollte.
Ich musste mir dann die Embleme mühsam in Photoshop nachbauen und als SVG exportieren das die Originale Schriftart Mazda Style leider nicht 100%tig das gleiche ist wie die Logos (Schrift ist nicht breit genug). Habe ich dann in der Passenden Größe geplottet und einfach auf den Hobel geklebt. es verdeckt super die Löcher und wegen der dicke der Folie sieht man dort auch nicht das hier jemals Löcher gewesen sind.
Das Skyactiv Emblem wurde Realisiert indem ich die Grundplatte genommen habe in Gold und dort dann Schwarze Folie mit der Schrift drüber geklebt habe um die Löcher zu verbergen.