Lenkung extrem schwergängig

• big-myke wurde bei dir schon mal das Lenkgetriebe getauscht? Will mir nicht alles durchlesen.

Mir hat mein sfMH, damals erklärt das es von Mazda einen Test gibt den sie mit dem Diagnose Gerät durchführen müssen, die Datei dann an Mazda senden und die entscheiden dann ob es getauscht wird.

Wobei ich mich frage, wie man mit dem Tool feststellen will, ob ein Tausch angebracht ist. Das die Lenkung manchmal, nicht planbar, "hängen bleibt", ist wahrscheinlich schwierig feststellbar. Bin das Auto nun ca. 5000km gefahren. 2x hatte ich das nun...

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• Wobei ich mich frage, wie man mit dem Tool feststellen will, ob ein Tausch angebracht ist. Das die Lenkung manchmal, nicht planbar, "hängen bleibt",

Wenn es dich beruhigt, das wird schlimmer mit der Zeit. Bei mir war es zumindest so. Dann war auch Mazda recht schnell dabei das Getriebe zu wechseln.

Andere berichteten von einem neuen Fett für das Lenkgetriebe.

,

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Kurzer Nachtrag zu meinem ersten leicht ironischen Kommentar. Je schlimmer das

„ Kleben“ wird, desto besser wird es reproduzierbar.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.