Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60
-
-
das wäre natürlich ein Ding bei (unverbindlichem) Liefertermin erst in 2026. Da wünsche ich dir, dass dein CX-60 noch dieses Jahr kommt und zugelassen wird, unabhängig von evtl. Änderungen, die 2026 greifen.
Gruß Dietmar
Ich glaube, das greift erst mit Modelljahr 2026 und aktuell ist auch auf der Mazda Seite nichts vom Modelljahr 2026 zu lesen, zumal die Werte (CO2 und Reichweite) noch zu der 0,5% Versteuerung passen.
-
Das habe ich bei Google gefunden
-
Das habe ich bei Google gefunden
Auf Google Ki würde ich mich nicht verlassen !
-
Auf Google Ki würde ich mich nicht verlassen !
Da hast du recht, die verlinkten Beiträge haben allesamt nichts mit dem Modelljahr 2026 zu tun
-
KI hin oder her, im Link von #1599 steht:
„Maßgeblich für das Datum der Anschaffung des hybriden Elektrofahrzeugs ist dabei nicht die Bestellung, sondern die Auslieferung.“
Wenn also dein CX-60 erst in 2026 ausgeliefert wird, hast du Pech für deine 0,5%-Besteuerung, wenn MAZDA dann die Vorgaben nicht mehr erfüllt.
Gruß Dietmar
-
Bin gerade beim fMH. Aussage vom Verkäufer: Die 2026er Modelle werden nicht mehr unter die 0,5%-Regelung fallen. 2025er Modelle, die 2026 erst zugelassen werden, fallen aufgrund einer Sondergenehmigung weiterhin unter die 0,5%-Regelung, wenn die Zulassung bis 31.12.2026 erfolgt.
Gruß Dietmar
-
Bin gerade beim fMH. Aussage vom Verkäufer: Die 2026er Modelle werden nicht mehr unter die 0,5%-Regelung fallen. 2025er Modelle, die 2026 erst zugelassen werden, fallen aufgrund einer Sondergenehmigung weiterhin unter die 0,5%-Regelung, wenn die Zulassung bis 31.12.2026 erfolgt.
Gruß Dietmar
Moin, das ist ne Aussage, top.
Aber ab wann das Modelljahr 2026 bestellbar/gebaut wird ist dir nicht bekannt?
Wenn man bei uns nun einen neuen Dienstwagen (Mazda cx60 phev) bestellen würde, würde dieser nicht mehr die 0,5% Versteuerung erhalten, so steht es dort als Info.
-
Nach bisherigen Erfahrungen kommen Modelle für ein kommendes Jahr bereits ab Oktober bis November des aktuellen Jahres heraus. Diese haben dann auch eine neue Homologation, so dass das Modelljahr nachweisbar ist. Mein fMH hat zum jetzigen Zeitpunkt noch einige zusätzliche PHEV bestellt, um auch in 2026 die 0,5%-Regelung für die Kunden bewerkstelligen zu können.
Gruß Dietmar
-
Nach bisherigen Erfahrungen kommen Modelle für ein kommendes Jahr bereits ab Oktober bis November des aktuellen Jahres heraus. Diese haben dann auch eine neue Homologation, so dass das Modelljahr nachweisbar ist. Mein fMH hat zum jetzigen Zeitpunkt noch einige zusätzliche PHEV bestellt, um auch in 2026 die 0,5%-Regelung für die Kunden bewerkstelligen zu können.
Gruß Dietmar
Das macht Sinn, bevor Firmenbesteller wegfallen, weil die 0,5% wegfallen.....