• Und hier noch der Beleg zur Aussage, dass 0% Kapazität und — km Reichweite eben nicht 0, sondern, dank Batteriemanagement, auch bei 23 grad noch 8% Restkapazität sind. Sprich, keine Tiefentladung. Dieser Satz wird gehalten. Für all jene, welche die App-Reichweite mit dem Tankinhalt vergleichen: habe seit April nimmer genullt. zeigt mir im Cockpit immer noch 1l/100 km an. Bin mal gespannt, wenn ich wieder volltanke und nulle. Vermutlich wieder 580 bis 620 Reichweiten-Anzeige. Wird wohl aber erst vor dem nächsten Kroatien-Trip geschehen … bis dahin bemühe ich mich, erstmal diese Tankfüllung leer zu kriegen.

IMG_5851.jpg

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q2

• Noki1 Mazdafahrer2022

Ich nutze einen Vlinker OBD2Adapter (MC+), der sich via Bluetooth direkt mit der Smartphone App (ich nutze Carscanner) verbindet. Carscanner ist seit iOS18 dann direkt in CarPlay (und somit in der Anzeige im Mitteldisplay) integriert. Welche Daten/Sensorenangezeigt werden sollen, ist wählbar.

Vorher musste man den Umweg via AI Box machen. Wer Wert auf einen Megadarstellung legt und als Zusatzbenefit auch noch bspw. Streamingdienste, Netflix, Youtube etc. legt, kann sich da austoben. Und die Infos so bspw. gar im Splitschreen einblenden.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q2

• Noki1 Mazdafahrer2022

Ich nutze einen Vlinker OBD2Adapter (MC+), der sich via Bluetooth direkt mit der Smartphone App (ich nutze Carscanner) verbindet. Carscanner ist seit iOS18 dann direkt in CarPlay (und somit in der Anzeige im Mitteldisplay) integriert. Welche Daten/Sensorenangezeigt werden sollen, ist wählbar.

Vorher musste man den Umweg via AI Box machen. Wer Wert auf einen Megadarstellung legt und als Zusatzbenefit auch noch bspw. Streamingdienste, Netflix, Youtube etc. legt, kann sich da austoben. Und die Infos so bspw. gar im Splitschreen einblenden.

Hallo CH 60, gibt es einen Unterschied des OBD Steckers bzgl. Diesel / Benziner?

Wo hast du deinen gekauft?

Gruß

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo CH 60, gibt es einen Unterschied des OBD Steckers bzgl. Diesel / Benziner?

Wo hast du deinen gekauft?

Gruß

Hi, nein, der Stecker liest alle Daten aus, die App bzw. deren Einstellung, welchen Fahrzeugtyp Du fährst, stellt dann die entsprechenden Daten bereit. Ich habe den via Amazon

https://www.amazon.de/vLinker-MC-Bluetooth-Diagnose-Codeleser/dp/B0...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo CH 60,

danke für die Antwort.

Der Mini liest ja weniger Daten als der "normale".

Langt der Mini?

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo CH 60,

danke für die Antwort.

Der Mini liest ja weniger Daten als der "normale".

Langt der Mini?

Hi Bernd, oha, sorry, da habe ich Dir den falschen Link gesandt, ich habe den normalen, nicht den "Mini". uff, gut, dass Du nachfragst ...

Gruss