Frage zum Ladevorgang PHEV

• Bei meinem 26er Modell sind es eigentlich immer 47KM, die angezeigt werden.

Einmal hatte die Anzeige nen guten Tag und es waren 53KM.

Der durchschnittliche Verbrauch über die gesamte Fahrdauer wird aktuell mit knapp 30kWh/100KM angezeigt, bei überwiegend Kurzstrecken. Dafür liegt der angezeigte Benzinverbrauch bei 2,6l/100KM.

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• Als Ergänzung, bei den Temperaturen habe ich heute Nacht sogar 57km Reichweite nachladen können. Ohne Probleme, ich denke es lag an der ersten SW des Autos. Nach Einspielung weiterer SW für die Tankanzeige bekomme ich nun auch Tank (Benzin) Reichweiten angezeigt, die mehr als 500km anzeigen, vorher nur 360km. Logisch sind die Anzeigen/Verbräuche zwar nicht , aber besser als vorher. Grüße aus Leipzig.

Dann hat dein Vorbesitzer tatsächlich gar nichts machen lassen, denn um 340 und 360km ist das, was WIR 2023 auch erst hatten, bis nach und nach mehrere Updates das schrittweise auf sogar bis zu 560 und 580 km gebracht haben, wenn davor nicht geheizt wurde und die Batterie voll war.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

• Ja und traurige Wahrheit, da wurde nie ein Update gemacht.

Auch diverse Sicherheitsrelevante Sachen wurden NICHT gemacht, trotz Leasingwagen.

Nun hat das Auto aber einen aktuellen Stand und einige Verbesserungen erhalten , von denen ich nun profitiere.

Auch wurde das "Knarzen an der Vorderachse" behoben, für genau 2 Wochen, nun wieder dieser Geräusche, da müssen die in der Werkstatt nochmals ran.

Gerade wieder Sonne getankt mit der Schwindelschnur und 57km Reichweite.

Nun bin ich etwas zufriedener, gegenüber den laufenden Abbrüchen und 38km Reichweite. Egal ob mit Schnur oder W-Box.

Neuling mit Mazda.CX 60 Jet Black Homura Benziner 2022 Modell

20 Jahre Wolfsburger Passat Modelle gefahren :)

Einmal editiert, zuletzt von Torsten425 ()