Frage zum Ladevorgang PHEV

• Moin

Ich bin gerade aktuell dabei meine Wallbox zu installieren: Eine Heidelberg Home Eco, die es aktuell immer noch zum sehr guten Aktionspreis von 249 Euro gibt.

Auch bei dieser kann man über einen Drehschalter im Inneren der Box den Ladestrom (bzw. den Eingangsstrom der Wallbox) von 6 - 16 A in 2 A Schritten einstellen.

Außerdem kann man sie auch Einphasig anschließen und mit bis zu 3,6 kW @ 16A laden, wenn die Sicherungen das hergeben.

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

• Wie hier von einigen beschrieben zieht der Mennekes mit max. 13A, geht also bis zur Absicherung einer Haushaltsleitung. Hat einen „Wärmesensor, wenn es in der Dose/Leitung zu warm wird, regelt der runter, evtl. bricht er gar ab.

Hallo CH-60, ich hätte eine Frage zum mitgelieferten Mennekes "Notladekabel". Hat die CH-Ausführung des CX-60 PHEV einen CH-Stecker (T23 oder T13) dran, oder ist (wie bei meinem DE-Import) ein Schuko-Stecker dran? Und welches Kabel von Ratio hast du gekauft, evtl. mit Link?
    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung dieser Off-Topic Frage.

ch.svgCX-60 PHEV Homura Plus, Machine Grey, 2025

• SilentbobCH

Ja, die Menneken hat einen T13 Stecker. Die Ratio hatte ich hier gekauft, da kannst Du verschiedene Kabellängen wählen:

MobiBox mobile Ladestation für Elektro und Hybrid Fahrzeuge
    Die ideale mobile Lader / Notlader für Elektro und Hybrid Fahrzeuge. Laden bis 3.7kW (16A). Mit der MobiBox laden Sie an einer üblichen Haushaltsteckdose.
    elektroscout.ch

Den gleichen Typ gäbe es auch bei Galaxus, da aber etwas teurer.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q1