Geräusche beim Fahren

• Normal kann das nicht sein. Bei mir knallt die Getriebe wie verrückt, nach dem ich den Update bekommen habe, noch schlimmer.

Zweites Problem, Stare Lenkung in der Kurve, manchmal denke ich dass das Auto selbst lenken will, obwohl die Spur Linie weit weg ist

@ Laki 78,

mich würde bei solchen Posts immer mal interessieren, welchen Baudatums das betreffende Fahrzeug ist, welche Ausstattungslinie es ist und um welche Motorisierung es sich handelt.

Diese Infos kannst Du über die Signatur dauerhaft einrichten und es wäre sehr hilfreich

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Ist bei solchen Posts, hier die Nr. 1, eigentlich völlig egal ...

... @Laki, bring das Auto zur Nachbesserung zurück zum Händler und gut ist.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• .

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Hallo zusammen ,

da der CX60 Diesel mein erstes Auto mit Automatikgetriebe ist wollte ich fragen ob die Geräusche vom Getriebe im stand beim Schalten von P in D normal sind. Sozusagen wenn das Getriebe sich dreht aber das Fahrzeug steht. Es sind kratz und Scheuergeräusche. Wie in einem Mahlwerk.

Viele Grüße aus Stuttgart

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey |alle Pakete außer Pano.|PD 06/2024 | EZ 10/24

• Traum

diese Geräusche haben hier vermehrt CX-60 vor MY 2025, meiner auch, aber eher selten.

Es ist, als rührte Jemand in einem Wok.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Wenn MY 2025 diese Geräusche nicht mehr hat, weiß man wie das behoben wurde? Was wurde anders gemacht? Vielleicht lässt sich das bei MY 2024 auch beheben?

Viele Grüße aus Stuttgart

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey |alle Pakete außer Pano.|PD 06/2024 | EZ 10/24

• Interessant das es so unterschiedlich ist. Ich stehe in einer Tiefgarage, bei offenem

Fenster würde ich alles hören. Ich höre absolut nichts beim Schalten von P auf D

nice day

mangray

CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

• mangray,

mein Geräusch ist eher innen zu hören, im Stand bei kaltem Motor, wenn man von D auf P geht oder wenn man mit noch recht kaltem Motor beispielsweise mit laufendem Motor (also ohne i-stop) an eine Ampel heranfährt.

Bei warmem Motor ist das "Rühren im Wok" kaum bis gar nicht zu hören.

• Also beim Thema "Geräusche" bin ich recht robust. Der CX-60 D254 ist für mich insgesamt recht laut im Innenraum, aber ich wollte unbedingt den 6-Zylinder-Diesel... Mein C5 mit 4-Zylinder Diesel war flüsterleise dagegen, mein V8 ist da auch schön leise, der 3-Zylinder lässt akustisch an seiner Drehfreude allerdings auch keine Zweifel.

Bei mir ist beim CX-60 gerade bei Kälte das Einkuppeln der Kupplung nach Motorstart sehr rustikal (dass man danach dann aus P in R-D schalten kann). Da wackelt schon mal das ganze Auto und ich weiß "Kupplung ist drin". Da brauch ich das "Bimm" eigentlich nicht. ^^

Das Mahlen im Stand höre ich auch leicht, aber es ist eine Lamellen-Kupplung, kein Wandler und keine Einscheiben-Kupplung. Aber das ist Laien-Denken, ich kenne mich technisch nicht gut genug aus.

Bis auf die Geräusche habe ich sonst noch nichts negatives (und schon gar nicht vermehrt) hier über die Kupplung gelesen. Wurde vom fMH auch als "normal" eingestuft. Damit ist das für mich OK.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !