Fazit nach 5000 Km im 200er CX-60

  • Der Speed Test bei Schuster Automobil zeigt das die Beschleunigung beim D254

    besser ist als beim 200er. Als muss bei den 54 PS etwas übrigbleiben. ;)

    Es ist ja auch durch den Allrad der D254 schwerer. Nach Deiner Theorie müsste er langsamer sein.

    Im Winter und Nässe möchte ich den Allrad nicht missen.


    PS

    palone Soll keine Kritik sein. Jeder wie er mag 8)

    CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

    Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von mangray ()

  • Nicht so viel Müll auf YouTube schauen, tut nicht gut. ;)


    Quelle:


    i-Activ AWD


    Ansonsten ist das auch hier im Form überall nachzulesen. Und wer sich mit Allrad-Antrieben ein wenig auskennt, merkt das auch beim Fahren.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

    SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Was ist die geilste Aussage auf deiner Seite:


    "Für das Fahren auf losem Untergrund mit niedrigen Reibwerten z. B. auf Schotterstraßen steht bei bestimmten Modellen mit i-Activ AWD ein spezieller Offroad-Modus zur Verfügung. Auf besonders unwegsamem Terrain deaktiviert er die Traktionskontrolle und sorgt durch eine kontinuierliche Drehmomentabgabe an die sekundäre Antriebsachse für maximalen Grip auf losem Untergrund."


    Und genau dafür gibt es einen Tempomaten und Abstandstempomaten und eine Lenkunterstützung etc...... das passt ja zusammen :D :D :D :D :D


    Beim RWD mit 200 PS wird dann halt nix verteilt und fertig, und der braucht dann auch keinen OffRoad-Modus.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)


  • Und genau dafür gibt es einen Tempomaten und Abstandstempomaten und eine Lenkunterstützung etc...... das passt ja zusammen :D :D :D :D :D

    Ja, das kapier ich auch nicht!


    Benutze eigentlich nur den Normalmodus, von daher ist das für mich zu verschmerzen. Dass das aber im Sportmodus nicht funktioniert, ist mir ebenfalls im Rätsel.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Norbert

    🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

    SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

  • Bei dir geht im Normalmodus ja auch nicht ständig der Motor an und aus wie beim PHEV. Wenn man im Normalmodus wen überholen will, sollte hinter einem genug Luft sein, weil es dauert, bis der PHEV dann startet und laut aufheult und man wen überholen kann (man muss ja hierfür nunmal etwas mehr Gas geben!). Ich würde ja auch den Sportmodus nutzen, aber OHNE Tempomat usw., da bleibt nur OffRoad, oder eben EV im Nahbereich und Innenstadt etc. Und für MEIN Verständnis wäre es möglich gewesen, beim CX-80 den Tempomat vom OffRoad-Modus in den Sport-Modus zu verschieben und das mit einem Update beim CX-60 auch einfließen zu lassen.... wenn man denn gewollt hätte, aber in Japan ticken die wohl etwas anders und man fährt IM Gelände mit Abstandstempomat, aber nicht auf der Autobahn oder Schnellstraße.


    Demnach hat der 200PS den Tempomat nur im Normalmodus und Towingmodus, weil es OffRoad gar nicht gibt?


    Naja, für den 200PS egal, aber ich meine, die verkauften Stückzahlen für den sind eh recht gering?

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)