Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• Lelle68

Humora

Es macht außer der Betrachtung des Modelljahres speziell unter Betrachtung der 22-24er Modelle m.E. zusätzlich einen Unterschied, ob PHEV oder Diesel. Wenn ich die vielen Einlassungen dazu hier im Forum richtig einschätze, ist der Gewinn durch Koni gegenüber F-Dämpfer bei PHEV sehr gut , beim Diesel hingegen sind die Unterschiede nicht so gravierend.

Ich überlegte auch, in meinen gekauften D254 Konis einbauen zu lassen, nach knapp 25000km bin ich jedoch schon ganz gut zufrieden und ich frage mich, ob die 1000€ Investition lohnt (?)

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Ich hab grad mal freundlich bei meinem Fachhändler angefragt ob er evtl schon Erfahrungen mit den Koni Dämpfern hat und ob ich einen unverbindlichen KVA für dein Einbau haben kann.

Antwort: keinerlei Erfahrung, deshalb Einbau hoch angesetzt und ganz grob geschätzt 800 - 1600€ 😮