CX60 mild hybrid Batterie defekt

• So, meine Mildhybrid Batterie ist seit 01.05.26 auch kaputt. Nach vielen anderen Defekten. Der Wagen wurde abgeschleppt und steht nun seitdem in der Werkstatt. Es muss wohl Updates gegeben haben, die rechtzeitig aufgespielt, den Tod der Batterie verhindert hätten. Ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Mazda 2. Heute teilte mir die Werkstatt mit, dass derzeit mit 3-4 ! Monaten gerechnet werden kann, ehe Ersatz aus Japan da ist.

Ich fahre nun am Freitag für 3 Wochen nach Südtirol und das ganz bestimmt nicht mit einem Mazda 2. Die Werkstatt ist bis Stand heute nicht in der Lage mir ein adäquates Auto zur Verfügung zu stellen. Und das bei einem Emil Frey Laden. Ich bin dort als geduldiger Kunde bekannt. Aber das wird sich ändern. Ich zahle nicht für einen CX 60 und fahre dann 4 Stufen tiefer. Mich stinkt die Karre furchtbar an. 7 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt davon 3 Mal abgeschleppt.

• Rolf von Reichstaedt

Und da sind wir wieder bei den Updates, wenn dem so ist. Wäre ICH die Werkstatt, würde ich passend was aufschreiben und mir vom Kunden unterschreiben lassen, um Mazda gegenüber zu rechtfertigen, während der Inspektion einmal alle Steuergeräte auf Updates zu prüfen und zu erledigen. Da bei uns schon in der Anfangszeit so viele Updates kamen, habe ich bei JEDER Inspektion oder Zwischenarbeiten darum gebeten, einmal alles zu checken, auch wegen dem bockigen Getriebe habe ich alleine schon zigmal darum gebeten, auch wenn alles für die Katz war.....

So lange Wartezeiten auf MHB-Batterien ist lächerlich, aber wie gesagt, beim Räderwechsel Ende April erzählte unser Meister noch, schon bei Kunden 2x die MHB getauscht zu haben, längste Lieferzeit 6 Monate....

Ich kann deine Stimmung voll und ganz nachvollziehen, da wir seit 2023 auch oft genug ungeplant in die Werkstatt mussten, was auch immer viel Hin und Her sowie einen Hinbringer und Abholer sowie Arbeitszeitverlust bedeutet hat. Eine Werkstatt kann noch so bemĂĽht sein, wenn das Produkt das Hauptproblem ist....

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Zu 201: Aus meiner Sicht musst Du den Mazda2 nicht akzeptieren! Entscheidend ist allerdings, ob Du gekauft, finanziert oder geleast hast.

Lese einmal Deine Vertrags-/Garantieunterlagen durch und prĂĽfe, was dort zu diesem Thema steht.

Ggf. hilft auch eine anwaltliche Erstberatung!

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.