Beiträge von ThoCB

Hallo Gemeinde,

Ich bin heute losgefahren und erstmal direkt zu einer Waschbox. Pollen mussten abgesprüht werden.

Da der Weg dorthin sehr kurz war - I-Stop aus und während der drei Minuten Schnellreinigung Motor angelassen.

Danach weitergefahren und die Motortemperatur war etwas erhöht, der Kühlerlüfter lief laut hochtourig.

Auto abgestellt und einen übelsten Plastikgestank wahrgenommen. Beifahrerseite vorn im Bereich vom Scheinwerfer, Vorderrad. Aber nichts gefunden.

Ob es möglich ist, dass die Klappen vor dem Kühler sich nicht geöffnet haben und etwas unnormal erstmalig heiß geworden ist?

Später war wieder alles ok, die Klappen offen, keine Fehlermeldung, keine unnormale Temperatur.

Kennt dies jemand? :?:

Gutes Angebot, leider keine JET in der Nähe. Nur BFT, Shell, ARAL.

Gutes Angebot, leider keine JET in der Nähe. Nur BFT, Shell, ARAL.

Hallo CX-60_User,

Die Circle K Fleet Card gibt's von Total Energies für Aral etc.

Souscription B2B2C Allemagne

Das sind Mitarbeiterkonditionen für den Privatgebrauch über die Plattform "Benefits me" .

Zugangscode per PN für alle möglich.

Danach erstellt man seinen eigenen persönlichen Account.

Also, ich steige ein, er erkennt mich fährt das Lenkrad in Position. Ich rufe die Favoriten, mittels der Sterntaste in der Mittelkonsole auf, bearbeite die mit "neuordnen". Da ist dann kein Menüpunkt speichern, auch wenn ich auf das Fahreprofil wechsle und Position speichen drücke, ist bei Zündung aus und wieder an (erkennt mich wieder) alles wieder durcheinander.....,bin am Montag beim fMH un zeige ihm das mal.

Aber danke schon mal für eure Tips.

VG

Und gabe es bessere Antwort vom fMH?

Ich tanke eigentlich immer an einer SB-Tankstelle da ich dort täglich vorbeifahre. Ein paar km weiter gibt es auch eine Aral-Tankstelle. Der Preisunterschied Aral Ultimate zum Normaldiesel liegt i.A. schon bei gut 40Cent/Liter. Der zum HVO100 bei ca. 15…18 Cent/l.

Also gestern Abend nach Preisalarm der Benzinpreis-Blitz App (funktioniert als Premiumversion auch über Android Auto) für 1,779€ Ultimate Diesel bei Aral getankt. Dazu mit der Total Fleet - Karte von "Benefits me" bezahlt, pro Liter -1,65Cent eingespart.

Ich finde,dass kann man machen.