Hallo Karl
mein Händler Ist einer von den Großen und hat 5 Niederlassungen in Norddeutschland. Darf man hier Namen nennen? Das Problem ist nach meiner Einschätzung, dass er neben Mazda auch noch weitere Marken vertreibt. Da scheint die Komptenz wohl deutlich verloren zu gehen. Ebenso das Interesse bei Problemen sich aktiv für den Kunden einzusetzen. Andererseits kaufe bzw lease ich bei einem tollen Verkäufer, der "alles möglich macht" und tolle Konditionen anbietet. Weitere "Serviceleistungen" habe ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Zur Ehrenrettung des Kundendienst in Leverkusen muss ich noch erwähnen, dass ich im August einen Gutschein für eine Inspektion bekommen habe. Direkt per Mail - ohne den Händler. Ich bin mir sicher, dem geht das eh am A....vorbei. Ich hoffe nur, dass das Navi dann endlich funktioniert und ich nicht mehr auf diesen Sch....Laden angewiesen bin.