Im Juni wird alles besser...;)
Beiträge von Swerner
-
-
Meiner geht am 04.06. wegen des Live-traffic Problem in die Werkstatt. Ob mein Händler schon etwas von der "Abhilfe" weiß?
Etwas Positives kann ich an der Fehlerbehebung nicht finden. Ist ja wohl das Mindeste. Ich ärgere mich seit Februar damit rum ohne konkrete Lösungsperspektive. Positiv wäre, wenn das bei einem so teuren Auto garnicht erst auftreten würde.
-
#Karl
Update SD Karte
Nach dem Entfernen der SD Karte wie weiter oben geschrieben war der Live Traffic wieder da.. Leider nur für drei Tage. Seit gestern nicht mehr. Trotz "neuem Datenvolumen" für Mai. Da ist mächtig der Wurm drin. Hab Anfang Juni einen Werkstatt Termin. Im Vorgespräch hat mir der Serviceleiter gesagt "machen sie sich keine großen Hoffnungen". Er hatte schon vorher mehrfach Kontakt mit Mazda, aber die haben auch keine keine konkreten Anhaltspunkte für die Fehlersuche.
-
Bei uns - Hannover - an den vielen Ladesäule des örtlichen Versorgers, 45 Cent. Als Osterei in der Woche vor Ostern nur 40 Cent.
-
#K. G.
Schuster erklärt das so, dass häppchenweise Daten für die gerade gefahrene Strecke heruntergeladen werden. Was interessieren mich Staus in Bayern, wenn ich gerade in Niedersachsen unterwegs bin.
Scheint plausibel. Wenn ich aus der Karte rauszoome, um zu schauen ob Autobahn oder Landstraße heute für die Fahrt nach Hause die bessere Wahl ist, hören die bunten Markierungen an den Straßen (Stau oder freie Bahn) nach ca. 20 km um meinen aktuellen Standort auf. Ist dann wohl so, dass die Ansicht dann dynamisch je nach Standort angepasst wird. Deshalb kommt Mazda wohl mit wenig Daten aus. Das könnte erklären warum Vielfahrer ab Monatsmitte - oder früher - bereits kein Live Traffic mehr haben,Wenigfahrer dagegen länger "hinkommen". Der Leiter von der Mazda Kundenbetreuung fragte mich nach meiner monatlichen Fahreistung (ca 500 bis 700 km) und hat bestätigt "sie werden keine Probleme mit dem Datenlimit haben". Das es ein Limit von 150 MB gibt wurde mir von meinem Autohaus bestätigt. Soll sich aber "bald? " ändern.
-
Welche "Wetterdaten" stellt Mazda für den CX80 zur Verfügung? "innerhalb der normalen Nutzung" heißt was? Welche "Online - Suche" ist gemeint?
"Mazda rechnet intern mit einem relativ geringen Datenvolumen pro Monat (meist unter 500 MB)?? Heißt konkret was?
"Nach Ablauf der 3 Jahre (wenn du verlängerst) könnte es theoretisch neue Vertragskonditionen geben, aber derzeit (2024/2025) gibt Mazda offiziell keine Limitierung oder Drosselung an"
Mazda stellt die Hybrid Navigation 6 Jahre lang zur Verfügung - ohne Abo oder Kosten. Hat mir der Leiter Kundenservice bestätigt. Ein Limit auf 150 MB wurde mir von zwei echten Menschen bestätigt. Woher hat ChatGPT die Infos?
Bin deinem Link zu ChatGPT gefolgt. Habe massiv den Eindruck, dass sich dort auf alte Infos z. B. MX5 und/oder CX5 bezogen wird.
-
Das kann ich nur indirekt beantworten. Der Leiter der Mazda Kundenbetreuung hat das mir gegenüber "angedeutet" . Mein Verkäufer hat das nach einem Gespräch mit der Kundenbetreuung auch "angedeutet" . Der Serviceleiter meines Autohauses hat das dann direkt bestätigt. Man sei "aber dran" das zu ändern. Wann, sagt aber niemand.
-
3literauto
Hat mit IT Problemen in D nichts zu tun.
Liegt an der japanischen Ingenieurskunst. Weder mein VW noch mein Samsung Handy haben an den üblichen Stellplätzen oder Fahrstrecken meines CX80 solche Probleme.
-
Hallo Karl, beim ersten Versuch - 10 Minuten gewartet - hats nicht geklappt. Im zweiten Versuch - ca. ne halbe Stunde - wars okay. Mal sehen für wie lange. Ob dadurch das maximale Datenvolumen von 150 MB wieder zurück gesetzt wird.
-
Hallo Nishki, Habe den Trick mit der SD Karte probiert. Kaum zu glauben, hat funktioniert. Ist das (lt. Mazda Website) "Ein atemberaubendes Beispiel japanischer Handwerkskunst. Jedes Detail dieses geräumigen, vielseitigen Fahrzeugs wurde sorgfältig gestaltet"?