F2001: Ja ich habe für das kabel zur Heckkamera zuerst den Weg unten links versucht. Dafür war das Kabel 30-50 cm zu kurz. Oben Links hatte ich gefühlt noch 2 m Kabel übrig.
Der von Blee gewählte Weg oben rechts gehts ich wie von ihm bestätigt beim CX.60 aus, aber ich fürchte bei der längeren Karrosserie des CX-80 wird dafür das Kabel auch zu kurz.
@Blee: Vielleicht kannst Du kurz Rückmelden wie viel Kabel Du noch rest hattest.
LG Wolfgang
Beiträge von Wolfgang67
-
-
ich denke beim CX-80 sollte der Anschluss des Hardwire-Kits gleich sein.
Falls Du eine Heck-Kamera verbaust würde ich da mit dem Kabel jedenfalls oben zurück gehen. Der 80er ist doch ein schönes stück länger. -
Gratulation zum erfolgreichen Einbau !
Ja das macht wohl den entscheidenden Unterschied ob man wie Du auf der Seite der Kamera zurück geht oder wie ich es zuerst versucht habe auf der gegenüberliegenden Seite. Mehr als 30-50 cm Kabellänge haben nicht gefehlt. -
Bei mir hatte sich mal eine Maus im Luftfilterkasten meines Motorrads (Honda VFR 800) eingenistet welches in der Garage abgestellt war.
So sah der Luftfilterkasten aus !!!
Und ich hatte mich schon gewundert dass sie bei Standgas ab und zu abgestorben ist. Aber sie lief trotzdem noch !
-
Ich hatte ursprnglich den Weg unten gewählt da ich dort nicht bei Airbags vorbei musste und ich mit dem Stromkabel ohnehin bis zu den Sicherungen im Fußraum musste.
So war das Kabel aber wirklich etwas zu kurz. Nicht um viel aber doch zumindest um zumindest 30cm.
Meine hintere Cam ist mittg ganz oben an der Heckscheibe montiert. Das Kabel habe ich auch durch den "Gummischlach" gegangen damit es geschützt ist.
Der Weg am Dach entlang war im Endeffekt problem los. Vor allem muss man da nicht wieder erst einen Weg bei der C-Söume rauf suchen,
Gutes Gelingen ! -
Hab das Kabel links nach hinten geführt, so ging das erste Stück gemeinsam mit dem Stromkabel. Den Hardwirekit habe ich mit den beiliegenden Sicherungsanschlüssem an den Sicherungen angeschlossen. Das funktioniert problemlos.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Wolfgang
-
Hallo Martin,
ich habe erst vor wenigen Wochen eine "VIOFO 329S" inkl. "Hardwirekit" und Heckkamera eingebaut.Der Einbau hat an sich gut funktioniert. Hatte zuerst aber versucht das Kabel für die Hechkamera unter die Einstiegsblenden nach hinten zu ziehen. Von unten über die C-Säule rauf zu kommen war ziemlich schwierig, aber vor allem war so das Kabel zu kurz ! Hab dann das Kabel von der Oberkante der A-Saule entlang dem Dachhimmel nach hinten geführt. Von dort bist schon fast an der heckklappe und hast mehr als genug Kabel. Man muss aber aufpassen, das Kabel sauber hinter die Fensterairbags zu verlegen.
Wennst noch fragen dazu hast einfach melden ...
Liebe GrüßeWolfgang
-
Ich habe mich vor dem Kauf meiner Dashcam auch intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Die Fitcam wäre optisch sicher am besten weil sie kaum auffällt. ABER: Was bring die "schönste" Dascam, wenn man dann die Kennzeichen nicht erkennen kann !
Habe mich dann für die "VIOF A329S" in der 2-Kanal-Version (mit Heckkamera) samt Hardwire-Kit entschlossen. Ist nicht billig, aber da erkennt man die Kennzeichen auch bei hohem empo und schlechten Lichtverhältnissen. -
Ja, "optimiert" wird bei allen Herstellern ...
-
Also an den beiden Kühlkreisläufen (klein + groß) wirds nicht liegen. Das ist meines Wissens ja eher der Normalfall.
Es bräuchte halt einige extra Programmzeilen in der Art "Wenn Standheizung gelaufen dann..." dann kann man die "komischen" Werte der Sensoren entsprechend berücksichtigen.
Das wären halt einige Stunden Entwicklungsarbeit die man wohl nicht machen wollte.