Beiträge von Wolfgang67

Danke für Eure zahlreichen Antworten und positiven Erfahrungen.
    Inzwischen liegt bereits so ein Teil in meiner Garage und wartet auf die Montage.

Womit habt ihr die Stoßstange vor der Montage gereinigt / entfettet ?
    Das serienmäige Klebeband sollte zur Montage ausreichen, oder ?

Liebe Grüße
    Wolfgang

Dieser Ladekantenschutz interessiert mich auch.
    Dachte ein Edelstahl-Schutz passt nicht zum dunklen Chrom meines roten Homura, aber in Graphit-Optik siehts gut aus.

Gibt es schon "Langzeiterfahrungen", ob sich die dunkle Schicht schnell ablöst und dann erst wieder helles Chrom zum Vorschein kommt ?

LG Wolfgang

Am Freitag war es soweit !
    Nach nur 3 Wochen Wartezeit (der Wagen war bereits in Antwerpen) konnte ich meinen Dicken abholen. :) :) :)

Die ersten Einstellungen sind auch schon vorgenommen.
    Die nächsten Tage folgen die Gewöhnung ans neue Gerät sowie notwendige Feineinstellungen.

Auf diesem Wege nochmals DANKE für Eure vielen Antworten die mir meine Entscheidung für den CX-60 erleichtert haben !!!

Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Wolfgang

Einen klassischen "Anlasser" hat der CX-60 nicht mehr. Das Starten wird über den im Getriebe integrierten e-Motor gemacht. Das merkst Du auch dadurch dass dies wesentlich schneller geht weil sich dieser dafür nicht wirklich anstrengen muss. Auch Batterietechnisch wird das aus der 48V-Mildhybrid-Battreie gemacht die ja dafür ausgelegt ist.
    Ich würde mir daher keine Sorgen diesbezüglich machen. Hat ja nichts mehr mit einem einfachen Start/Stop System zu tun.

Danke für Eure Antworten !
    Ich tendiere inzwischen anstatt der "Fitcam X" eine "Viofo 229 Pro" oder gleich eine "Viofo 329" zu nehmen.
    Der Vorteil der Fitcam mit der leichteren Verdrahtung fällt ja weg sobald man die Parküberwachung nutzen möchte, da man dann auch zu Dauerplus in den Fußraum oder zur OBD-Schnittstelle muss.
    Von Der Bildqualität dürften die Viofo-Modelle ja doch um einiges besser sein. Aber unauffällig ist mit der Größe halt anders.

Ich denke sobald ich den Wagen habe, werde ich mir die Platzsituation genau ansehen und ev. einen "Kartondummy" mit den Maßen der Viofo hinhalten.

Hallo Bernd,
    danke für Deinen wirklich wertvoillen Hinweis !!!
    Das merkt man halt erst wenn man das Teil einbaut -

Hast ev. ein Foto wie die A299Pro in eingebauten Zustand aussieht ?

Hast Du für die Parküberwachung deren original Kabel "HK4-Hardware-Kit" verwendet ? Das macht für mich nur Sinn wenn ich Dauerstrom beim Spiegel finde und dort Platz für die Spannungsüberwachung ist
    Vesser finde ich eigentlich das Kabel von Ventrue mit Abgriff vom OBD-Steckersehr. Wenn man ohnehin ein Kabel von der Heckkamera ziehen muss gehts das (hoffentlich) in einem.
    Bei beiden kann man die Abschaltspannung in mehreren Stufen einstellen.

LG Wolfgang

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich möchte auch eine Dashcam einbauen und diese für die Parküberwachung (über eine Spannungsüberwachung) an Dauerplus hängen.
    Habe mir dazu bereits einige Dascams angesehen -siehe dazu mein Beitrag #10 unter "Dashcam Empfehlungen".

Die "FITCAM X für CX-60" um € 273,- zählt zwar technisch nicht zu den besten, deren großer Vorteil aber eine Fahrzeugspezifische Verkleidung ist womit die Kamera sehr unauffällig wäre.
    Die Kamera enthält auch Y-Adapterkabel mit dem der Strom direkt hinter der Verkleidung beim Innenspiegel abgenommen werden kann.
    Für die Parküberwachung ist bei manchen Fahrzeugen ein extra Kabel für Dauerplus nötig. Laut Hersteller braucht man diese Kabel aber beim CX-60 nicht !

Es scheint also hinter der Verkleidung beim Spiegel Dauerplus verfügbar zu sein. Damit könnte man dort Dauerplus auch für andere Kameras abgreifen.
    Kann das wer bestätigen ?

6er: Du hast die "Viofo A229 Pro Duo" eingebaut ? Die wäre auch bei mir in der engeren Wahl.
    Wäre toll, wenn Du ein Foto rein stellen könntest um zu sehen wie sich die Kamera optisch integriert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.