Beiträge von Wolfgang67

Es wurde ja schon öfters angesprochen, dass die im Gettiebe integrierte Kupplung für Probleme sorgen könnte wegen dem Abrieb von der Kupplung.

Im Video sieht man aber 2 große Magnete die Hr. Schuster auch zeigt. Diese sollten aus meiner Sicht etwaigen Abrieb von der Kupplung anziehen, womit dierser dann keine Gefahr mehr darstellt.

LG

Wolfgang

Ich habe die Fahrererkennung auch deaktiviert da ich zu 97% selbst fahre und mich das rauf/runter des Lenkrads genervt hat.

Ich habe meine Sitzposition sowie die meiner Partnerin auf die beiden Fixtasten gespeichert. Sollte alos mal sie fahren reicht es vor dem Einsteigen auf "2" zu stellen und für mich anschließend wieder auf "1".
    Mehr brauche ich nicht.
    LG Wolfgang

Bei uns in Ö ist es leider so, dass beim Gespann das Höchstulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges + das Höchstulässige Gesamtgewicht des Anhängers zählt.
    Da wäre ich mit dem PHEV und meinem 1000 kg Anhänger über die 3.500 kg-Grenze :(

Schrägerweise gilt diese 3500 kg -grenze nur bei gebremste Anhänger. Bei ungebremste Anhänger wurde das (vor Jahrzehnten) vom Gesetzgeben sichtlich einfach vergessen.
    Alternativ könnte ich also beim Anhänger die Bremsen ausbauen und neu Typisieren lassen. Was sicherer ist brauchen wir dann nicht diskutieren ...

Ich habe auch sowohl den PHEV als auch den Diesel probiert.

Trotz einer PV am Dach viel die Wahl aber klar für den Diesel. Er fühlte sich beim Fahren viel souveräner an und der Klang des Sechszylinders ist viel schöner.

Ein wesentliches Argument war für mich aber auch das Mehrgewciht des PHEV. Damit käme ich mitsamt meinem Motorrad-Anhänger (1000 kg) über die magische Grenze von 3.500kg für das Gespann.
    Damit hätte ich einen Extra Führerschein gebraucht und dürfte dann auf der Autobahn Tempo 80 fahren - nein danke !

F2001: Ja ich habe für das kabel zur Heckkamera zuerst den Weg unten links versucht. Dafür war das Kabel 30-50 cm zu kurz. Oben Links hatte ich gefühlt noch 2 m Kabel übrig.
    Der von Blee gewählte Weg oben rechts gehts ich wie von ihm bestätigt beim CX.60 aus, aber ich fürchte bei der längeren Karrosserie des CX-80 wird dafür das Kabel auch zu kurz.

@Blee: Vielleicht kannst Du kurz Rückmelden wie viel Kabel Du noch rest hattest.

LG Wolfgang

ich denke beim CX-80 sollte der Anschluss des Hardwire-Kits gleich sein.
    Falls Du eine Heck-Kamera verbaust würde ich da mit dem Kabel jedenfalls oben zurück gehen. Der 80er ist doch ein schönes stück länger.

Gratulation zum erfolgreichen Einbau !
    Ja das macht wohl den entscheidenden Unterschied ob man wie Du auf der Seite der Kamera zurück geht oder wie ich es zuerst versucht habe auf der gegenüberliegenden Seite. Mehr als 30-50 cm Kabellänge haben nicht gefehlt.