Da gibt´s DIN-Vorschriften für. Die sind einzuhalten und das machen auch alle.
Beiträge von Odin
-
-
Ich meine, dieser Absicherungswahnsinn kommt von den Klagemöglichkeiten in den USA. Hier wurde richtig McD erwähnt. Ein weltweit liefernder Hersteller macht das einmal für den kritischen Markt und dann überall gleich. Das müssen wir mit ausbaden. Ich meine daher, dass das Schild möglicherweise in D rechtlich keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wer sollte hier auch wen verklagen, wenn das Schild weg ist...
-
Das denke ich auch. Wenn der tschechische Händler alles digital in Deine "Fahrzeugpapiere" eintragen kann, sollte es kein Problem darstellen. Denn ansonsten wäre es ja eine Geringschätzung des tschechischen Händlers und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
-
Die Zahlen sind frisch aus dem Netz auf den Tisch.
Pickups sind nach meinem sujektiven Eindruck eher in ländlichen Gegenden zu erwarten. In den Städten sind es eher die SUV und die kleinen Japaner, die dort herumfahren. Auf den Highways sieht man alles.
Die Liner kenne ich auch. Oft hatten die sogar einen PKW angehängt. Das sieht echt spannend aus.
Wir sind 2019 von New York über Nashville nach Memphis (Tennessee) an den Missisippi gefahren und dann zurück nach Charlotte (North Carolina).
2023 führen wir von New Orleans über Baton Rouge (Louisiana) nach Houston (Texas). 2024 blieben wir in Florida.
Ich war also eher südlich der Mitte unterwegs. Maine im Norden kenne ich nur vom Kreuzfahrtschiff aus.
Ein tolles Land, aber aus aktuellem Anlass kriegt mich da bis mindestens 2029 keiner mehr hin. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...
-
Ich habe das gerade mal recherchiert. Folgendes ist dabei heraus gekommen:
Der Anteil von Dieselfahrzeugen bei Pickups ist neuerdings auf 13% gestiegen. Trotzdem ist der Dieselmotor nur in ca. 1 % aller PKW in den USA verbaut. Viele Amis fahren eher SUV oder kleinere Japaner.
Was ich aber auch sagen kann, ist, dass die Amis bei ihren Autoentwicklungen offensichtlich auch inzwischen mehr auf den Verbrauch schauen. Mein letzter Mietwagen (Chevrolet Tahoe) in 2023 hat umgerechnet (von Miles per Gallon) nur noch 8 l verbraucht. Das fand ich schon erstaunlich. 2019 hat unser Toyota-SUV noch 11,5 l durchgezogen.
-
Ich würde mich der Frage, ob ich den neuen CX-5 gut finden könnte oder nicht, anders nähern.
- Ist er gut und intuitiv zu bedienen? Weiß ich nicht. Habe noch nicht drin gesessen.
- Fahrspaß? Hier wäre skeptisch, wenn er vom gleichen Motor wie beim CX-30 meiner Frau angetrieben wird, da er größer und schwerer ist als das Auto, das ich kenne. Der 30er ist schon keine Rakete, aber souverän unterwegs. Wenn dann noch Masse und Höhe dazu kommen, habe ich meine Zweifel.
Hier breche ich mein Gedankenexperiment ab und frage nicht mehr nach dem Preis...
-
Das ist anzunehmen. Der Hubraum ist ja auch der gleiche. Ich wollte es nur klarstellen, dass wir es hier nicht mit dem D254 zu tun haben.
Diesel haben in den USA es echt schwer. Hier fahren (fast) alle Autos mit Benzin.
-
Ich habe mir die 4 Videos angeschaut. Beeindruckend. Das ist übrigens ein 6-Zylinder Benziner mit Getriebe aus einem CX-90.
-