Nun kenne ich den PHEV und damit die Klimatisierungsfunktion per App nicht. Wird beim PHEV der Luftstrom (oben/unten/vorne) automatisch eingestellt? Und ist die Lüfterleistung von Innen- und Außentemperatur abhängig? Wenn das so sein sollte, und der Luftstrom zum Innenraum mit dabei ist, könnte es ggf. zum Auslösen der Innenraumüberwachung kommen. Wenn z.B. 2 von 4 Lüftungsklappen manuell geschlossen sind, muss der Gesamtluftstrom durch die beiden geöffneten Klappen durch, was zu einer erhöhten Luftstromgeschwindigkeit führt, woraufhin die Innenraumüberwachung anschlägt. Nur so eine Überlegung.
Beim Diesel mit WEBASTO Standheizung weist WEBASTO darauf hin, dass die Innenraumüberwachung ausgeschaltet werden soll, obwohl der Luftstrom nur auf OBEN und UNTEN einzustellen ist, und die Lüfterleistung fest auf 1/3 eingestellt wird. Meine Erfahrung ist, dass ein Ausschalten der IR-Überwachung beim Diesel nicht notwendig nicht. Die IR-Überwachung hat bei meinem aufgrund von Luftströmen noch nie angesprochen.
Gruß Dietmar