Ich hatte das auch mal. Bin gleich zum fMH und und hatte kaum die Jacke ausgezogen, da war es beseitigt. Er meinte, da wäre etwas im Scharnier der Klappe ausgehakt. Eingehakt und fertig. Habe dann etwas in die Kaffeekasse geworfen und vergnügt nach Hause gefahren.
Beiträge von Odin
-
-
Ich habe das Auto wieder bekommen und jetzt einen neuen Sitzbezug.

Der Bezug kam vom Mazda und brauchte von Anfang Oktober bis Anfang Januar, bis er eintraf. Das hört sich nicht an wie Lagerware aus D, meint auch mein fMH.
-
Das entzieht sich bislang meiner Kenntnis. Hole den Wagen erst heute Nachmittag ab. Der fMH hat sich dazu bisher nicht weiter geäußert.
-
Kurze Wasserstandsmeldung zum Sitzbezugwechsel. Ich konnte mein Auto gestern Abend beim fMH abgeben, da der Bezug gestern tagsüber angekommen ist. Heute nach Feierabend kann ich ihn wieder abholen.
Dazu habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, den ich nur nachtanken muss. Läuft also.
-
Das sieht ja schlimm aus. Könnte es sich möglicherweise als Singleproblem erweisen?! Ich bin grad über 'ne Stunde über verschneite ungeräumte Landstraßen gefahren und habe mich über die souveräne Fahrt des Allraders gefreut. Musste nur den Lane Assist ausstellen, da er bei Spurrinnen ständig lautstark gemeckert hat. Dann war alles perfekt.
-
Das erinnert mich an den Fehler, den meine Frau bei ihrem alten CX-30 hatte. Am Schluss fiel uns ein Zusammenhang mit der Temperatur auf. Wenn es kalt wurde, blendete er besonders oft auf. Das Problem haben wir nur dadurch beseitigt, dass wir das Auto getauscht haben. Aber so einen Stellmotor könnte sich dein fMh mal anschauen.
-
Bei dem Begriff schlage ich doch gleich mal nach.
Abzocke ist "(meist betrügerisches) Bestreben, einen im Vergleich zur Leistung überhöhten Gewinn zu erzielen, häufig durch Ausnutzen der Notlage oder Unerfahrenheit anderer".
Wenn also der Preis an der Ladestation viel zu hoch ist und mit dem Herstellungspreis nichts mehr zu tun hat, kann man das schon als Abzocke bezeichnen.
Per Definition steht nichts geschrieben , ob man dem ausweichen kann oder nicht.
-
Mit Nebelschlussleuchte nur 50 fahren dürfen ist offensichtlich der am leichtesten flüchtige Paragraph der StVO, wenn man erst den Lappen in der Hand hat .
-
Mein voriges Auto war ein CX-5, 2.2L SkyActiv-D mit 150 PS, Handschalter mit Baujahr 2015 in Machine Grey.
Er hatte auch eine nachgerüstete Standheizung und AHK.
-
Das kann ich irgendwie alles nicht ganz nachvollziehen. Das hört sich für mich nach Montagsauto an. Ich fahre ja auch einen der ersten CX-60 in D und habe auch eine lange "Anpassungsliste" wie Silver Fox und auch eine dementsprechende Werkstatthistorie (mit Garantiereparaturen). Aber nach dem Ganzen HickHack bin ich voll und ganz zufrieden. Das ist ein leises souveränes Autofahren und wie Urlaub im hektischen Alltag.
Aber manchmal ist eben der Wurm drin. Ich habe das in einem anderen Zusammmenhang und anderem Thread schon mal erzählt. Meine Frau hatte einen CX-30 von 2019. Der hatte immer mal wieder Probleme mit dem Matrixlicht. Er blendete ab und zu voll auf und die Entgegenkommer ebenso. Meine Frau war verzweifelt und wollte im Dunkeln nicht mehr fahren. Der fMH hat das in 5 Jahren nicht gefunden, weil die Kiste in der Werkstatt immer lieb war. Wir haben dann dieses Jahr im Februar einen neuen CX-30 gekauft und alles ist in Butter.
Ich will damit sagen, dass man manchmal eben einen Schnitt machen muss, wenn es nicht mehr geht. Alter weg, Neuer da, Lebensfreude wieder gesichert.
Das das Geld kostet, weiß ich auch. Aber es gibt sicher Mittel und Wege, das zu mildern.