Beiträge von Odin

Ich hatte heute die 4. Wartung für max. 80 Tkm, bei mir genau bei 47.717 km. Ich fahre eben nicht mehr ganz so viel wie früher.

Arbeiten: Motoröl wechseln (Werkstattöl 0W20), Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter wechseln, Bremsprüfung, Batterieprüfung, Diagnose mit Tester, ein neues Wischerblatt hinten (Werkstattpreis 20,21€), eine kostenlose Fahrzeugwäsche mit dabei. Nix kaputt. Kein Fehlereintrag. Bremsen unauffällig (noch der 1. Satz). Alles läuft wie am Schnürchen.

Das machte zusammen 680,68 € brutto.

Da kann ich am Samstag ja beruhigt in den Urlaub zum Gardasee fahren.

Hattet Ihr das auch schon mal, dass Euer Mazda in der App gelöscht war?

Nein, noch nie. Das ich mich noch mal in der App anmelden musste nach einem Update, das kam schon vor. Das Auto war aber immer sichtbar, wenn ich in der App war.

Das muss nicht der Grund sein. Aber Du solltest es nicht ausschließen, da es genau die gleichen Symptome hat, wie bei mir damals.

Die Softwareentwicklung muss auch nicht linear aufgebaut sein. Möglicherweise gibt es dieses Update nur im Bedarfsfall?!

Nein, das war 2023. Ich bin damals mit genau diesen Symptomen zum fMH und nach den Softwareanpassungen (das Auto musste eine Weile dort bleiben) kam die Meldung nie wieder.

Die Batterie fahre ich noch heute. Das waren seinerzeit also nur "Phantomschmerzen" der Elektronik.

Miriquidius

Das klingt für mich genau so wie das, was ich seinerzeit nach dem Kauf hatte. Ich konnte fahren, was ich wollte. Es wurde immer gesagt, dass die Batteriespannung zu gering ist. Der fMH hat seinerzeit ein Update draufgespielt und seit dem ist Ruhe. Es könnte also sein, dass bei Dir das spezielle Update nicht gemacht wurde.

Da geht eben nichts über einen guten fMH. Das sage ich immer wieder.

Schlechte fMH machen kleine Probleme unnötig größer.

Zurzeit fahre ich manchmal 1 bis 2 Wochen mit meinem Dicken nicht, weil ich die 6 km zur Arbeit von O bis O mit dem Fahrrad zurücklege. Ich habe noch nie Probleme gehabt, danach das Auto zu starten. Die Batterie ist noch die erste, irgendwas messen tue ich nicht.

Als ich das Auto gekauft hatte, wurde seinerzeit ständig angezeigt, dass die Batterie zu schwach wäre, auch nach 100 km Fahrt. Dann gab es 2023 ein Software Update und das Problem war vorbei. Seitdem keine Probleme mehr.

Der Beifahrer Airbag ist immer deaktiviert wenn sich keine Person am Beifahrersitz befindet. Sobald ein Beifahrer platz nimmt erlischt das Symbol.

Die Frage habe ich vor 4 Jahren auch mal meinem fMH gestellt und ich bekam genau die Antwort. Ich musste bei @Rittis1987 Frage deshalb schmunzeln.

ritti1987: Wenn Du nun CX-60 fährst, stimmt Deine Signatur nicht mehr.

Moinsen, "Schlüssel nicht erkannt" hatte ich in der tat gestern auch, vielleicht ist es nur Zufall, ich werde es zumindest mal beobachten obwohl wenn es bei hin und wieder bleit mich nicht so aufregt wie....

Das hatte ich noch nie und der stand schon öfter mal im Italienurlaub oder auch zu Hause mitten in der Sonne... Komisch?!