hallo sparko,
danke für dem hinwies!, dann soll tatsächlich was dran sein vl durch Bordstein ist eine oder mehrere reifen innen beschädigt, wer weis wer und wie sind die bei Probefahrten damit umgegangen, Es ist schwierig, in dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen, 70dB bei 235 sollten nicht laut sein,
kannst du etwas zum Spritverbrauch in der Phev-Version sagen?
Ich kann den mit ca. 7l fahren, aber auch mit 14l, wenn ich die ganze Zeit voll auf den Pin trete über mehrere Hundert km! WENN ich Autobahn oder entsprechende Bundesstraßen fahren, dann NUR auf OffRoad, da ich einen Tempomaten nutzen will (im Sportmodus nicht möglich) und mir der Normalmodus mit ständig Motor An-Aus-An-Aus-An..... auf den S.... geht, außerdem kannst du im Normalmodus nur schwer mal eben wen überholen, wenn du vorher auf Strom hinterhereierst und dann mal eben die Leistung brauchst....
Ach ja, CHARGE nutzen wir 0,0%! Entweder EV prio., da unser Dach genug Strom erzeugt für viele Tage des Jahres, und längere Strecken nur OffRoad. Da wird die Batterie je nach Außentemperatur immer auf einem gewissen Stand gehalten bzw. nachgeladen.