Für Schweizer Verhältnisse ein fairer Preis!
Beiträge von sparko
-
-
Wenn dein Auto ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung hinlegt, dann bringe den Wagen bitte in die Werkstatt und lasse das überprüfen.
Das ist nicht normal und das ist sowohl für dich, als auch für andere Verkehrsteilnehmer einfach nur gefährlich.
Es gibt dazu keine andere Lösung, auch nicht aus diesem Forum.
Das ist so ähnlich wie mit dem Kreischen meines Klimakompressors ohne ersichtlichen Grund, das Video mit dem Ton hatte ich ja eingestellt. Das ist jetzt 2x aufgetreten, aber wenn es beim Händler nicht auftritt, wird nichts gemacht! Mein CX-80 war zuletzt am 03.07. zum 1. Service, wo ich das auch wieder angesprochen habe. Der muss ganz ausfallen oder auch die Hybrid-Störung kommen wie beim Kollegen hier wie auch immer.....
-
Ich muss Jürgen hier mal in Schutz nehmen!
Meine Frau hat mir letztes Jahr auch 1x von einer Vollbremsung vorwärts berichtet und da war sie mit ihrer Mutter unterwegs, da gab es also auch eine Zeugin hierfür. Da waren sie hier irgendwo in der Region Bad Oeynhausen unterwegs, wie üblich, wenn sie zusammen was erledigen, und es war nichts im Weg! Keine Tempomat aktiviert, den nutzt sie gar nicht. ICH habe sowas bisher gar nicht gehabt, was mich nur nervt, man ist z.B. auf der leeren A44 zw. Kassel und Eisenach unterwegs, wo ja auch viel nur 120/100/80 sind, und wenn man eh so langsam unterwegs ist, dass in den langen Kurven trotzdem noch weiter runtergebremst wird. Das habe ich noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Es wäre schön, wenn man das deaktivieren könnte.
-
Bei den H&R 30mm pro Achse waren bei mir alle Zubehörteile zum Anschrauben dabei (bestelllt auf der Seite, die ich oben genannt habe)
-
Warum nimmst du nicht einfach die von H&R:
H&R Spurverbreiterung Trak+ DRM schwarz für Mazda CX-60 Typ KH01
Da findet man auch das korrekte Gutachten ganz einfach bei H&R
-
Guck mal nach diesem Gutachten für 7mm und 15mm pro Rad auf dieser Seite:
E222XT0110-00
Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung schwarz 30mm/Achse viele Modelle von Brilliance Citroën Dodge Hyundai Jeep KIA Mazda Mitsubishi Peugeot [S90-4-15-018-B]Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung schwarz 30 mm pro Achse für viele Modelle von Brilliance, Citroën, Dodge, Hyundai, Jeep, KIA, Mazda, Mitsubishi, Peugeot…auto-trend24.deDa das Gutachten 1,01MB als PDF hat, konnte ich es dir nicht direkt mit anhängen.....

-
Wie es Gott wollte, ist es heute wieder auf 100% 😁😁😁
Der hatte ganz sicher seine Hände im Spiel

-
Was ich komisch finde, die SD-Karten von unseren CX-60 aus 2023 date ich mit der gleichen Toolbox ab wie auch die SD-Karten beim CX-80, und für den 2025er wird aber eine andere Toolbox benötigt?

-
Die Seite für die Navi-Updates und Toolboxen ist leider extremst unübersichtlich gemacht, das hätte man deutlich besser machen können, das ist wohl so.
-
Unpräzise ist ja fast schon schmeichelhaft. Ich hab jetzt ca. 12.000 Km runter und habe im letzten Monat Werte zwischen 30% und 80% gesehen. Diese Anzeige in der Form hätte sich Mazda schenken können.
Ist nicht nur bei Mazda, unser Knaus WoMo auf Ducato-Basis macht seit 2022 massivste Probleme mit AdBlue (typischerweise ab 3 Monate nach Ende der 2j. Garantie) und war deswegen schon 4x bei 2 WoMo-Händlern, und da selbst die Autodoktoren nicht antworten, obwohl selbst WoMo-Fans, muss jetzt vor dem nächsten TÜV ein komplett neuer AdBlue-Tank rein. Kostenpunkt mit Arbeitszeit inzwischen über 2.000 Euro. Mit Fehlermeldung AdBlue würde der TÜV die Kiste nicht abnehmen bzw. die Messung würde wohl auch zu hohe Werte auswerfen. Den Fehler quittieren bringt gar nichts, ruckzuck wieder da. Ich habe die letzten Jahre immer 1-2 5l-Kansiter dabei, um die dann nach und nach nachzuschütten, wenn eine Restreichweite von nur noch wenigen Hundert km angezeigt wird. Die Handbücher von Fiat und Knaus aus Ende 2019 haben nicht mal eine Seite zu Adblue drin, keine Tankgröße, nichts! Da kann man nur froh sein, so wie bei Mazda 6 Jahre Garantie auf die Sch.... zu haben.