Also ich muss den Öffnen-Taster auf der FB drücken, damit der Stecker entriegelt. In dem Moment wird bei mir auch der Ladevorgang abgebrochen. Aber im Connect lassen sich 3? verschiedene Optionen auswählen, ob und wann verriegelt oder nicht....
Beiträge von sparko
-
-
ist ja spannend beim Homura Plus nochmal das Convenience&Sound Paket und das Pano Dach zu berechnen, ist im Plus enthalten. Selbst auf der MazdaSeite findet man Händler die sogar unter 50k liegen, Also noch einmal genau schauen.... Viel Glück
Convenience & Sound 2550€
Pano Dach 1300€
Was wird bitte doppelt berechnet???
Im Homura Plus sind PD und Co&So mit drin und kosten 66.300 + 850 Euro für Platinum sind die 67.150 Euro OHNE Überführung etc., also genau das, was Laso aufführt. Das Angebot, welches er erhalten hat für ein 25er Modell, ist defintiv sehr fair!
-
Der Preis ist definitiv sehr gut!
-
Für eine Original LM Felge für meinen CX-60 hat ein fMH voriges Jahr 386,-- brutto aufgerufen. Gilt für dich als Orientierungspreis. Grüße Karl
Dann sprichst du aber von einer 20"-Felge, nicht 18".
-
Kann man die Fernbedienung programmieren? Bei meinem BMW konnte ich aus der Ferne die Fenster öffnen indem ich länger auf der öffnen Taste drückte, umgekehrt ging es auch!
Du musst die FB nach unten halten zum absenken der Scheiben und nach oben halten zum hochfahren....
Leider sind das die kleinen Dinge, die Mazda anscheinend nicht kann. Wie die fehlenden Sensoren an den hinteren Türgriffen...
-
Hallo Karl,
das hat unser Händler als aktuelle Antwort erhalten..... danke für den Supertipp! Aber warum kann ich seit dem 02.11. über die App den Standort abfragen, warum kann ich den Status abfragen, warum kann ich Navigationsziele in der App raussuchen und ans Fahrzeug senden? Weil das ALLES auch aktiviert ist! Und wie zu lesen antwortet unser Händler ja auch darauf, die Karte bereits wie vorgegeben getauscht zu haben....
ABER:
Live Traffic wurde mir bereits wenigen Minuten nach Abholung angezeigt, obwohl noch KEIN Telefon angemeldet war und auch nicht die App verbunden mit dem Fahrzeug! Das habe ich erst später gemacht. Aber DIESE 2 Haken wie zu sehen waren bereits bei Abholung gesetzt. Mehrmals das Kreuz entfernen, mal alles aus und Auto neu starten und wieder neu aktivieren, auf die Idee bin ich bereits im Nov. selbst gekommen. Komisch ist wie bereits mehrfach erwähnt, ab dem Monatsersten geht es für eine gewisse Strecke und/oder Fahrtstunden, ab dann ist Live Traffic tot bis zum Beginn des neuen Monats. Ich bin natürlich mit aktuell 11.000km Vielen etwas voraus.
-
Aber kaum jemand hat eine ausreichend große PV Anlage , um 4 Autos damit zu laden. Damit bist du einer von ganz wenigen und somit nicht repräsentativ🤣
BTW - wie groß ist deine PV Anlage?
26,4kWp, 39,2kWh Speicher, 20kW WR, macht aber auch 24kW! 66 GUTE Module kosten aktuell ca. 4.300 Euro, der WR mit Speicher 15.500 Euro. Es kommen nur Montage und Montagematerial hinzu! Wir verbrauchen jetzt im Jahr ca. 17.000kWh Strom, na und? Wir sollten dieses Jahr min. 21.000kWh erzeugen. Min. 80% werden wir autark sein, letztes Jahr hatten wir nur 74%, da wir erst im Mai 24 nochmal 18 Module hinzubekommen haben.
Darüber werden jetzt täglich bis zu 4 PHEV geladen (bei Temperaturen von 5 Grad und darunter fahren wir auf Benzin, weil die Reichweite dann einfach zu gering ist)
Erdwärmepumpe und Heißwasser
Pool 26cbm auf 28 Grad für min. 4 Monate
Und was man halt sonst im Haushalt hat (meine Frau liebt Kochen und hat 2 Backöfen)
Die ganze Anlage wurde bezahlt von der Ersparnis, KEINEN MB mehr zu kaufen! Und es sind 3 Wochen MeinSchiff auch noch drin gewesen. Happy Life happy Wife!!!
Deswegen ist der PHEV auch nicht generell schlecht, denn WIR können halt JEDEN Tag bei uns laden für nur 7,5 Cent und tun das auch (im Gegensatz zu vielen Firmenfahrern, denen es nur um die 0,5% geht!!!). Unser Sohn liebt seinen MX-30 R-EV auch, denn der schafft bis zu 90km am Tag elektr., für 90% seiner Fahrten großartig! UND er wird nicht zum Heizen erzogen und nicht als Fahrer von Anderen missbraucht
-
Das ist ja schön, daß mein Hinweis für Live Traffic 'vollkommen egal' ist.
Es ging aber darum, was der Blitz mit dem Handy zu tun hat.
Und in dem Zusammenhang ist er vielleicht doch nicht so 'vollkommen egal'.
Lesen fördert oft das Verständnis für einen Text.
VG micha
Kollege, was hat jetzt dein Blitz mit der Hybrid Navigation zu tun? Erklär es mir!
Ich habe Live Traffic seit Anfang Nov. und du? Es muss nirgendwo ein Blitz leuchten, damit die Hybrid Navigation funktioniert oder auch nicht...
Der Ladezustand deines Telefons ist dafür sch....egal!
-
Anfangs habe ich auch überlegt, welche Lösung für mich am besten wäre. Die Entscheidung wurde mir dann ganz leicht gemacht: 1.) Probefahrt mit dem Diesel, 2.) Hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass die PHEVs deutlich häufiger technische Probleme haben, 3.) Mein Fahrprofil mit je 50 % Kurz- und Langstrecke (berechnet auf die zurückgelegten Kilometer wäre der Kraftstoffverbrauch fast gleich), 4. Kabel rein, Kabel raus macht keinen Spaß, wenn es täglich sein muss.
Heute freue ich mich jeden Tag, daß ich den Diesel gewählt habe, auch wenn er pro gefahrenem Kilometer ein wenig teurer ist.
PHEVs sind eigentlich nichts anderes, als das Resultat einer verfehlten Steuerpolitik.
Wenn PHEV so benutzt werden wie gedacht, ist das alles O.K.! Siehe hier unser aktueller Stand von diesem Monat. Wir laden aktuell nur 2 Auto´s, weil die Heizung im Haus aktuell nachts noch viel gezogen hat, aber demnächst werden täglich wieder bis zu 4 PHEV geladen. Die 2. Wallbox habe ich schon liegen für die andere Hausseite, da unser Wechselrichter im letzten Jahr bis zu 24kW erzeugt hat. Damit kann ich auch 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden, ohne das Netz zu belasten.
-
Der Blitz zeigt den Zustand der induktiven Ladeschale an. Er kennt 4 Zustände.
ausgegraut = kein Handy, drauf, kein Laden möglich (z.B. EV-Modus)
hell = kein Handy drauf; Laden möglich
orange = Handy drauf; kein Laden möglich
grün = Handy drauf; wird geladen
VG micha
Ist für Live Traffic vollkommen egal, weil für den Empfang der Daten kein zusätzliches Gerät benötigt wird.