Beiträge von sparko

    Unpräzise ist ja fast schon schmeichelhaft. Ich hab jetzt ca. 12.000 Km runter und habe im letzten Monat Werte zwischen 30% und 80% gesehen. Diese Anzeige in der Form hätte sich Mazda schenken können.

    Ist nicht nur bei Mazda, unser Knaus WoMo auf Ducato-Basis macht seit 2022 massivste Probleme mit AdBlue (typischerweise ab 3 Monate nach Ende der 2j. Garantie) und war deswegen schon 4x bei 2 WoMo-Händlern, und da selbst die Autodoktoren nicht antworten, obwohl selbst WoMo-Fans, muss jetzt vor dem nächsten TÜV ein komplett neuer AdBlue-Tank rein. Kostenpunkt mit Arbeitszeit inzwischen über 2.000 Euro. Mit Fehlermeldung AdBlue würde der TÜV die Kiste nicht abnehmen bzw. die Messung würde wohl auch zu hohe Werte auswerfen. Den Fehler quittieren bringt gar nichts, ruckzuck wieder da. Ich habe die letzten Jahre immer 1-2 5l-Kansiter dabei, um die dann nach und nach nachzuschütten, wenn eine Restreichweite von nur noch wenigen Hundert km angezeigt wird. Die Handbücher von Fiat und Knaus aus Ende 2019 haben nicht mal eine Seite zu Adblue drin, keine Tankgröße, nichts! Da kann man nur froh sein, so wie bei Mazda 6 Jahre Garantie auf die Sch.... zu haben.

    Anfang 2024 bei den Spurplatten für den CX-60 von H&R war Alles dabei, um die direkt anzuschrauben. Ich musste nichts dazubestellen. Beim CX-80 gehe ich auch davon aus.

    Sind bei dir denn die Verbreiterungen montiert worden, die auch für den CX-60 verwendet werden? Oder hast du darüber keine Info erhalten?

    Ich will mir nämlich bald auch die Platten bestellen, aber erst, wenn auch das Gutachten raus ist.....

    Leider hat Mazda auch hier ein wenig gespart. Ich hätte mir die "Komfortschließung sowie -öffnung" auch gewünscht. Auch wäre es schön gewesen, wenn sich das Schiebedach bei Regen von alleine schliessen würde, ebenso fehlen mir die Keyless-Sensoren an den hinteren Türen. Für die paar Gimmicks hätte ich auch ein paar Hundert Euro mehr bezahlt bzw. einfach in das teuerste Paket mit reinpacken und das etwas teurer machen.