Holt das nur für den Phev? Oder ist der Diesel auch betroffen
BEIDE! Wo sollte bei der Luftverteilung ein Unterschied zw. Diesel und PHEV sein?
Holt das nur für den Phev? Oder ist der Diesel auch betroffen
BEIDE! Wo sollte bei der Luftverteilung ein Unterschied zw. Diesel und PHEV sein?
Wenn ihr R017/25 machen lasst, achtet darauf, dass sofort BEIDE Seiten gemacht werden! Bei mir wurde zuerst nur die Fahrerseite gemacht, 1 Woche später jaulte die Beifahrerseite!
Die nächsten Tage sollte vermutlich die neueste Kartenversion abrufbar sein....
Mein CX-80 zeigt seit heute dieses an:
Super sparko ,
Habt Ihr das kostenlos bekommen oder gegen Bezahlung?
Kannst Du was zu den erreichten Vorteilen sagen
- bessere Luftverteilung unten oben?
- weniger beschlagene Scheiben?
Wir haben seit Anfang an die Luftverteilung und beschlagene Scheiben bemängelt. Als Dietmar mir die Nr. gegeben hat, habe ich die unserem Händler gegeben. Umbau zuerst bei meiner Frau und dann bei mir. Wurde kostenlos gemacht.
Beschlagene Scheiben waren jetzt im Sommer nicht, aber an den heißen Tagen war die Verteilung der kalten Luft für UNS gefühlt besser als in der ganzen Zeit davor. Bei meiner Frau würde das eingebaut zusammen mit dem Wechsel auf Sommerräder und ich hatte ihr nichts dazu gesagt. Wenige Tage nach Räderwechsel fragte sie mich, ob was an der Lüftung gemacht wurde, denn die sei plötzlich angenehmer. Ich habe die heißen Tage im Auto auch als etwas besser als vorher empfunden.
Hier die Info zu R090/24 (optimierte Luftverteilung)
Wir haben beide CX-60 damit umbauen lassen.
Eben vergessen: Unsere Kofferraumschlösser wurden 2024 getauscht, seitdem klappert der Deckel nicht mehr.
Seit Mittwoch hat mein CX-60 bei jeder Fahrt nach 10 - 500m die Hybrid-Störung und fährt dann nur noch auf Benzin weiter, fährt sich auch etwas "ruckelig", sobald der EV-Modus abbricht und der Benziner startet. Gestern auslesen lassen, zu mehreren Steuergeräten kein Kontakt. Marderbiss ist nicht zu sehen, außerdem habe ich ja 6 HV-Kontakte + Ultraschall verbaut. Jetzt abwarten, was Mazda sagt, denn hierauf hat unser Meister aktuell keine Antwort.
Bin bei knapp 36t
Kühler wurde auch schon getauscht.
Werde noch das "heulen" bei nasser Fahrbahn und das hakelige Kofferraumschloss beheben lassen.
Navi Update fehlt noch wegen " bockiger" SD Karte, dann müsst ichs haben.
Mit dem "heulen" meinst du das "wimmern" so ab ca. 130km/h bei Nässe/Regen? Dagegen werden Moosgummistreifen in die oberen Türrahmen eingeklebt. Bemängel es sofort für beide Seiten, sonst wird nur die Fahrertür gemacht. So war es bei mir und dann jaulte plötzlich die Beifahrertür ![]()
Meine Frau hat gestern ein neues Getriebeupdate erhalten, welches am Montag auch mein CX-80 erhält, im Oktober zusammen mit der Inspektion mein CX-60. Die Nr. kann ich nicht sagen. Im Juli beim Service des CX-80 gab es das noch nicht!
Heute 2. Inspektion bei meiner Frau mit:
2. Wartung
Öl- + Filterwechsel
Bremsflüssigkeit
Aktivkohlefilter
Winterräder montieren, Sommerräder reinigen und Einlagerung
441,53 Euro zzgl. MwSt. (brutto 525,42 Euro)
Außerdem wurde noch das Moosgummi gegen das Jaulen an der Beifahrertür eingeklebt und es wurden Updates geprüft, es gab ein neues Getriebeupdate für den PHEV. Am Montag erhält das auch direkt mein CX-80, mein CX-60 im Oktober bei der 2. Inspektion.
Wenn ich bedenke, was ich zuletzt bei MB für die kleine Inspektion OHNE Räderwechsel usw. für den 2l Benziner im GLC schon latzen durfte.....