Fahrwerk

• Zur Vollständigkeit halber: Ich hab den CX-60 wegen dem Motor und dem Bedienkonzept genommen. Ich HASSE SUVs und tu das auch immer noch - hätte Mazda mit dem Antrieb einen Kombi, hätte ich den ohne jegliche Überlegung genommen.

Gibt's aber nicht - der Automarkt ist völlig im Eimer und würde ich den CX-60 nicht als Firmenfahrzeug fahren, hätte ich ihn auch sofort tiefer gelegt.

Wenn ich ein Auto fürs Gelände brauch, kauf ich einen Ineos Grenadier oder eine G-Klasse. SUVs sind ein Krampf - man kriegt ja nix anderes mehr.

DANKE

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN.Jet Black Bj 02/2025

Keramikversiegelung, Heckwischer entfernt

• SUVs sind ein Krampf - man kriegt ja nix anderes mehr.

Vielleicht mal genauer hinschauen, anstelle solche Polemik hier zu verbreiten.

Ist mein erster SUV und ich habe mich davor auch nie dafür interessiert,

aber so eine Sichtweise habe ich noch nie gehört, eben dein Krampf!

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

• Vielleicht mal genauer hinschauen, anstelle solche Polemik hier zu verbreiten.

Na dann sag mir doch mal den Hersteller, der einen Kombi mit 6-Zylinder Diesel unter 70k Euro mit ordentlicher Ausstattung anbietet - anstatt mich der Polemik zu beschuldigen, hättest du ja mal Gegenargumente liefern können.

Lustig, dass du auch noch nie etwas von so einer Sichtweise gehört hast - mein Autofahrendes Umfeld sieht das sehr ähnlich.

Die meisten SUVs haben schlechtere Fahrwerke, als Ihre Kombi Pendants (außer die haben ein DCC oder ähnliches) - die Physik mit höherem Schwerpunkt lässt sich nunmal nicht aus tricksen.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Na dann sag mir doch mal den Hersteller, der einen Kombi mit 6-Zylinder Diesel unter 70k Euro mit ordentlicher Ausstattung anbietet -...

Da wird es sehr eng bei Neuwagen, um nicht zu sagen, das gibt es nicht.

Es sei denn, man greift zum Beispiel zum Jahreswagen BMW 530d Touring mit Sechszylinder und 286 PS , die liegen so plus minus bei 55000€ tatsächlicher Preis und damit nur wenig höher, als ein CX-60 Homura D254.

Die BMW haben da so ca. 20 bis 30 tausend km auf der Uhr, sind sehr gut ausgestattet und lassen sich mit der Premium-Selection-Garantie noch drei Jahre im Garantiebereich fahren. Ein Super Auto was natürlich deutlich höhere Inspektionskosten produziert, dafür aber merklich geringere Kosten in der Kaskoversicherung. Außerdem hat der BMW ein geniales Fahrwerk.

Würde ich Kombi fahren wollen und hätte ich nicht ein Problem mit der Art und Weise des Umganges mit Kunden bei BMW, würde ich nach meinem CX-60 wieder zu BMW zurück kehren. Ich mag aber SUV's und da ist der CX-60 in der Größenordnung für mich das Beste, was man im Bereich um ca. 70 tausend Euro als Neuwagen (Listenpreis) kaufen kann, zumal Ausstattung sehr gut und das Fahrwerk (ab F-Dämpfer) durchaus akzeptabel ist.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Na dann sag mir doch mal den Hersteller, der einen Kombi mit 6-Zylinder Diesel unter 70k Euro mit ordentlicher Ausstattung anbietet - anstatt mich der Polemik zu beschuldigen, hättest du ja mal Gegenargumente liefern können.

Lustig, dass du auch noch nie etwas von so einer Sichtweise gehört hast - mein Autofahrendes Umfeld sieht das sehr ähnlich.

Die meisten SUVs haben schlechtere Fahrwerke, als Ihre Kombi Pendants (außer die haben ein DCC oder ähnliches) - die Physik mit höherem Schwerpunkt lässt sich nunmal nicht aus tricksen.

Aber dann leg dich doch einfach nicht auf 70.000 Euro fest! Mein Nachbar schwört auch auf seinen neuen A6 Avant, weil ihm mit 2 kleinen Kindern sein A4 Avant zu klein war. Er versteuert gerne fast 1.050 Euro für einen 2l TDI A6 Avant, hat aber ansonsten fast alles drin, was bestellbar war, weil Audi ein so abartig günstiges Leasingangebot seinem Arbeitgeber gemacht hat.... Aber ob man das wirklich alles braucht..... Ich wâre nicht bereit, jeden Monat 1.050 Euro für Privatnutzung zu versteuern.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q3 25Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q3 25Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)