Der Diesel ist für die Kurzstrecke die falsche Wahl, noch dazu im Winter. Da kommt dann ständig die Motorreinigung ( Partikelfilter). Inklusive erhöhten Verbrauch.
Beiträge von theoder1
-
-
Datum steht auch in der Mazda App.
-
Auch bei mir seit August 2023 der Ladekantenschutz drauf. Alles ok. Nichts löst sich.
-
Autohaus Kunzmann ist einer der großen Sponsoren der "Autozeitung". Und was verkaufen die ? Mercedes und KIA😱... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Gewonnen hat aber der Mazda
-
...
...
...
Wieder zum fMH gefahren, der nun das Steuergerät ersetzen will.
MEINE FRAGE: Ist euch in den hier im Forum geschilderten ähnlichen Fällen das Steuergerät auf Kulanz getauscht worden? (Einbau meiner AHK erfolgte vor 20 Monaten.)
Grüße aus München, Peter
Der Austausch des Steuergerätes der AHK ist keine Kulanz, sondern eine Garantieleistung. Kostet Dich Nichts.
Gruß Matthias
-
Dann viel Freude mit deinem neuen CX60.
Und Willkommen hier im besten CX60 Forum ever.
Gruß Matthias
-
-
Ich habe einen Bordsteinkratzer mit Schwarz Hochglanz nach lackiert. Paßt.
-
Funktioniert auch ohne RDKS.
Eventuell wird ein Fehler gemeldet. So war es bei meinen Subaru Outback einmal. Aber man bleibt mobil.
-
Heute war ich mal wieder in Berlin. Fahrstrecke 33km bis ans Ziel. Gefahren im EV-Modus. Start Anzeige 51km Reichweite. Ankunft mit 25 km Restreichweite. Soweit ok.
Geparkt in der Uber Tiefgarage an der Uber-Arena. Dort sind Wallboxen installiert. Also CX60 angeschlossen, für die Rückfahrt laden.
Preis pro kWh 0,74€
Das heißt, bei einen Verbrauch von 27Kwh ( laut Anzeige) Kosten 19,98€
Auf der Hinfahrt noch Super E10 getankt für 1,54€/L. Das heißt im Benzin Betrieb müsste ich 12,97l/100km verbrauchen , um auf die gleichen Kosten zu kommen. Ladeverluste wurden hierbei nocht nicht mal berücksichtigt.
Wenn man nicht zu Hause laden kann und/oder über eigene PV-Anlage, rechnet sich elektrisches Fahren nicht (mehr) . Bei mir im Heimat-Umkreis von ca.15 km waren heute alle Ladestationen über 0,75€/kWh. Schnelllader bei bis zu 1€/kWh🤬
Da brauchen sich unsere Politiker nicht fragen, warum der E-Auto Absatz nicht funktioniert bei dieser Abzockerei.👎
Zum Glück habe ich eine eigene PV-Anlage.
Und kann so alle Nahestrecken, inklusive Arbeitsweg rein elektrisch und kostengünstig fahren.
Selbst ohne PV-Anlage bei 0,30€/kWh (Netzbezug) wäre es noch OK.
Hier mal Auszug aus der Ladehistorie in der App. Ladedauer wird gesamt angezeigt, solange das Fahrzeug verbunden ist. Die reale Ladezeit ist natürlich kürzer.