Interessant ist auch, daß das ecall-System TÜV relevant ist. Nach jetziger Gesetzeslage würde es keine Abnahme ohne funktionierendes ecall geben ![]()
Gruß Matthias
Interessant ist auch, daß das ecall-System TÜV relevant ist. Nach jetziger Gesetzeslage würde es keine Abnahme ohne funktionierendes ecall geben ![]()
Gruß Matthias
Das hier hast du gelesen?
BeitragHybrid-Störung beim PHEVSeit Mittwoch hat mein CX-60 bei jeder Fahrt nach 10 - 500m die Hybrid-Störung und fährt dann nur noch auf Benzin weiter, fährt sich auch etwas "ruckelig", sobald der EV-Modus abbricht und der Benziner startet. Gestern auslesen lassen, zu mehreren Steuergeräten kein Kontakt. Marderbiss ist nicht zu sehen, außerdem habe ich ja 6 HV-Kontakte + Ultraschall verbaut. Jetzt abwarten, was Mazda sagt, denn hierauf hat unser Meister aktuell keine Antwort.
Hatte nur die zweite Seite, deinen letzten Beitrag gelesen ![]()
Gruß Matthias
@ Sparko, betrifft es den CX60 oder den CX80?
Am Einfachsten ist es denn Fahrer(Position) auf dem Schlüssel zu speichern. Sobald man die Fahrertür öffnet, stellt er Sitz und Lenkrad ein.
Zum Speichern der Fahrerposition gibt es auch ein Schuster(erklär) Video.
Gruß Matthias
Hallo Paddi2055,
herzlich Willkommen im besten CX60 Forum ever.
Mit Federn meinst Du die Stoßdämpfer? Die kannst Du bei deinem fMh reklamieren, werden dann nach Mängeleinreichung durch deinen fMh bei Mazda Deutschland getauscht.
Zu den Türen gibt es auch eine Serviceaktion, nachträgliche Dämmung. Mußt Du auch reklamieren.
Gruß Matthias
Mal mit der Spracheingaben testen?!
In China gibt es bereits den neuen EZ60 als EV mit Ranger Extender.
Gruß Matthias
Meine Vantrue N4 Pro 5G schaltet automatisch in den Parkmodus. Und wie schon geschrieben, bei unter 12V schaltet die komplett aus.
Ich habe meine Dashcam ( Vantrue N4 Pro 5G ) über den OBD-Adapter ( OBD-Adapter Hardwire Kit ) angeschlossen. Bei zu niedriger Spannung, eingestellt auf 12V ( drei Stufen möglich, 11,6 ; 12,0 ; 12,4 V ) Analog auch für 24 V nutzbar, geht die Dashcam aus. Funktioniert seit über einen Jahr gut. Und so vermeidet man die Tiefenentladung der Batterie.
Gruß Matthias
Auch bei den 2023er Modellen geht es schon seit Anfang an.
Gruß Matthias