Beiträge von theoder1
-
-
Kollege, da muss ich dir sagen, ich fahre den 2. Winter meine Michelin Winterreifen und durch quasi null Solarertrag und Kälte meist auf OffRoad und auch nicht langsam, wenn die Bahn frei ist, und MEINE Michelin Winterreifen sehen immer noch top aus, VORNE und HINTEN! Ich bin aktuell bei fast 27.000km mit dem CX-80. Ach ja, und Kofferraum VOLL bis unter das Dach, Reifendruck vorne 2,6 und hinten 2,8bar im kalten Zustand.
Ich fahre jetzt den dritten Winter mit Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season,
wie Sparko schrieb, auch immer im OffRoad Modus, wenn nicht im EV Modus ( im Winter eher seltener). Gesamte Fahrstrecke 42 Tkm bisher ohne Beanstandung.
-
Servus.
Moderne Getriebe öffnen die Kupplung, sobald man, in Stellung D, im Stand die Bremse betätigt.
Allerdings Bremse stark betätigen, sonst lässt das Getriebe die Kupplung evtl. schleifen.
Man braucht nicht die Bremse treten, einfach "Hold" aktivieren.
-
Das ist nicht normal für einen Ganzjahresreifen.
Ich habe den Pirelli Scorpion All Season drauf und nach jetzt 42 Tkm kein Abrieb oder Zägezahn zu erkennen. Gleichmässige Abnutzung vorn und hinten.
Gruß Matthias
-
In Waschanlagen hatte ich bisher keine Probleme. Schmutzfänger halten. Nichts löst sich. Schmutzfänger sind seit Ende 2023 dran.
Gruß Matthias
-
-
Heißt das, dass du die Schmutzfänger nur mit Spreizdübeln befestigt hast, also nicht geschraubt? Ist das fest genug, ohne auf Dauer Spiel zu bekommen?
Gruß Dietmar
Ich habe die Schmutzfänger seit über 2 Jahren dran. Halten , haben kein Spiel 👍.
Gruß Matthias
-
Schade, ich habe schon eine

Gruß Matthias
-
So, nachdem ich seit Juni 2025 jetzt 15.000 KM ( erste Inspektion gestern ) mit meine CX60 PHEV gefahren bin, ...
...
...
Wieso nach 15000km und 8 Monaten schon die erste Inspektion? Eigentlich 20000km oder 12 Monate

-
Bei entsprechenden Minusgraden kann es auch mal doppelt so lange dauern.