Servus.
Ich komme mir schon vor, wie bei den Autodoktoren.
![]()
Danke Dietmar
Servus.
Ich komme mir schon vor, wie bei den Autodoktoren.
![]()
Danke Dietmar
Alles anzeigenHallo zusammen,
wieviel Zeit muss man denn für den Wechsel des Lenkgetriebes veranschlagen? Weiß jemand was dazu im Vorderwagen alles demontiert werden muss?
Danke
Karl
Servus.
Bei mir dauerte es einen ganzen Tag.
Was alles demontiert werden muss, weiß ich leider nicht.
Alles anzeigenMoin,
bekomme nächsten Freitag auch meine neue Lenkung. Ob die direkt aus Japan ist oder wie andere geschrieben haben aus den Niederlanden kommt kann ich nicht wissen. Hatte aber 1 1/2 Wochen Lieferzeit.
Mein Händler musste auch ein Prüfverfahren der Lenkung durchlaufen lassen. Danach bekam er die Freigabe.
So bin ich gespannt was mich nächsten Freitag erwartet.
Gruss Dirk
Servus.
Du bekommst bestimmt die neue Lenkung.
Meine wurde vor ungefähr einem halben Jahr gewechselt, da wurde schon die modifizierte Version eingebaut.
Servus.
Ich drück dir den Daumen, daß der Fehler gefunden und behoben wird.
Hartnäckig bleiben.
Nö. Das ist eine Klappe im Auspuff.
Das Geräusch ist unter dem Auto, etwa mittig.
Der Turbo ist aber im Motorraum.
VTG Lader haben kein Wastgate.
Die Auspuffklappe im Mittelrohr war defekt. Da diese nicht einzeln bestellbar ist, wurde das Mittelrohr getauscht und der Fehler gelöscht. Nebenbei wurde noch ein undichter Kühler festgestellt, der dann nächste Woche zur Inspektion getauscht werden kann.
Gruß Dietmar
Servus.
Ich war mal beim fMh und beanstandete ein klappern bzw. metallisches Geräusch bei kurzen Gasstößen im Stand.
Man hört es nur bei offener Fahrertür. Ich dachte es wäre etwas locker.
Der Meister erklärte mir aber dann, daß das eine Klappe im Abgasstrang ist und das Geräusch völlig normal sei.
Könnte das die Klappe sein?
Wenn ja, wäre das Geräusch vielleicht, wenn auch primitiv, eine Kontrolle ob die Klappe arbeitet.
Könnte es sein, das der Kabelbinder abgerissen ist und das Kabel vom Querträger runtergefallen ist?
Ich werde noch einen Kabelbinder am Querträger anbringen. Nur zur Sicherheit.
Hat nicht sehr stabil ausgesehen der Kabelbinder.
Vielleicht fährt der Themenersteller ja konsequent im Off road Modus - da werden ja alle 4 Reifen zu gleichen Teilen angetrieben
Das war mein Gedanke. Der PHEV wird gern im Offroadmodus bewegt.
Wenn dann die Allradkupplung falsch regelt, kommt es zu so einem Reifenschaden.
Leider fehlen uns die Infos dazu.
War von mir ja auch nur ein Gedanke.
Die Vorredner haben eh schon gute Fehlerquellen genannt.
Servus.
Ich habe mich mal unters Auto gelegt, um das Kabel zu kontrollieren.
Bei mir ist es von hinten links kommend über den Querträger zur AHK gelegt und mit Kabelbinder fixiert.
Danach noch mal mit einem Kabelbinder an der AHK selbst.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Mit Auto Hold ist es natürlich noch komfortabler, wird aber gerne vergessen und man muss auch erst Bremsdruck aufbauen, damit das Auto nicht rollt.
Ich wollte nur noch auf den möglichen Drehzahlabfall in N antworten, der mangray aufgefallen ist. Vielleicht wurde zu wenig Bremsdruck aufgebaut und die Kupplung hat in D nicht ganz getrennt.
Nur eine Vermutung.